ewa
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3
ewa: Offline


ewa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.11.2011
Uhrzeit: 10:29
ID: 45280



Nemetschek Allplan Datei in Autodesk Architekture imortieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Was muß ich mit Nemetschek Allplan-Dateien machen, damit ich in Autodesk Architekture weiterarbeiten kann (3D-Modell)?
Habe ein in Nemetschek Allplan (2008) erstelltes fertiges Gebäude bekommen, kann aber nur AutoCAD Architecture. Die Datei habe ich als dwg bekommen und in AutoCAD geöffnet. Es ist zwar alles da und sieht erstmal gut aus, aber beim weiteren Bearbeiten tauchen immer mehr Problemchen auf. Z.B. ist bei den Bauteiloeigenschaften nur Koordinaten angegeben, aber keine Wandstärken, Höhen, etc. die man dann ändern kann. Die Layer sind seltsam angeordnet, usw.
Kann man die dwg -Datei irgendwie konvertieren, modifizieren, oder ist ein anderes Dateiformat besser zum Import geeignet (dxf)?


Brauche dringend guten Rat, bisher konnte mir keiner kongret was sagen!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.11.2011
Uhrzeit: 11:39
ID: 45281



AW: Nemetschek Allplan Datei in Autodesk Architekture imortieren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo, du kannst versuchen das model über den ifc export zu speichern.
dieses dateiformat unterstützt gewisse bauteileigenschaft.

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
ewa
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3
ewa: Offline


ewa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.11.2011
Uhrzeit: 12:01
ID: 45283



AW: Nemetschek Allplan Datei in Autodesk Architekture imortieren #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
meinst Du in Nemetschek exportieren als ifc oder in AutoCAD?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.11.2011
Uhrzeit: 12:03
ID: 45284



AW: Nemetschek Allplan Datei in Autodesk Architekture imortieren #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

das ifc model aus allplan exportieren und in autocad einladen.
wenn die daten in ein dateiformat exportiert sind was die bauteileigenschaften nicht unterstützt sind die angaben weg.
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
ewa
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3
ewa: Offline


ewa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.11.2011
Uhrzeit: 13:20
ID: 45286



AW: Nemetschek Allplan Datei in Autodesk Architekture imortieren #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Werd ich mal probieren, geht leider nicht sofort, da ich heute nicht an die Nemetschek-Datei rankomme.
Gibt es sonst noch eine Lösung oder Möglichkeit wie man einzelne Bauteile in AutoCAD evtl. transformieren könnte?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Contemporary Architekture Oliver Giger Entwurf & Theorie 22 27.08.2009 17:39
.vwx-Datei in Allplan öffnen ? Pförtner Präsentation & Darstellung 0 10.06.2009 15:26
Rampe in Nemetschek Allplan StarlightJD Präsentation & Darstellung 2 04.01.2009 18:39
allplan als C4 update datei speichern mick Präsentation & Darstellung 1 01.02.2006 16:12
ArchiCAD: gelöschte Datei aus plt-Datei wiederherstellen erikamayer Präsentation & Darstellung 14 23.07.2005 16:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®