Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 2
Roter_Trompeter: Offline


Roter_Trompeter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2012
Uhrzeit: 13:26
ID: 46957



Frage eines Laien zu "Ashampoo 3D CAD Professional"

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich (Architekturlaie) bin seit einiger Zeit dabei mich für private Zwecke in "Ashampoo 3D CAD Professional" einzuarbeiten.
Mein Vorhaben ist es, mein Haus (Altbau, es existieren keine ordentlichen Pläne) nachzubauen um Pläne zu haben.

Im Großen und Ganzen ist das Programm auch zu meiner Zufriedenheit, bisher habe ich nach einiger "Fummelei" auch für alles eine Lösung gefunden.

Es ergibt sich aber immer wieder der Fehler, dass automatisch erzeugte Räume nach Eingabe neuer Räume, bzw. der Entfernung von Wänden "verschwinden".
Beispiel: Ich habe 5 Räume, aus Korrekturgründen entferne ich die Wand zwischen Raum 2 und 3, es entsteht ein großer Raum 2. So weit, so gut.
Gleichzeitig verschwindet aber auch Raum 5...

Mein Eindruck ist, dass das irgendwie mit der automatischen Nummerierung der Räume zusammenhängt wenn es zu Doppelnummerierungen kommt. Aber auch das sofortige Umbenennen der Räume in eindeutige Bezeichnungen behebt den Fehler nicht. Ich habe den Eindruck dass es sich um einen Programm-Bug handelt, aber vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch!?

Vom Ashampoo Support habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Es wäre toll, wenn hier jemand das Programm und das Problem sowie eine Lösung kennt.

Vielen Dank vorab!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.170
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 08.06.2012
Uhrzeit: 14:40
ID: 46958



AW: Frage eines Laien zu "Ashampoo 3D CAD Professional"

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Roter_Trompeter,

leider kann ich dir nicht helfen.
Falls es hier für deine Frage keine Antworten geben wird, liegt das wahrscheinlich daran, dass deine Software von Architekturstudenten und Architekten eher selten bis nie verwendet wird und somit keine entsprechenden Erfahrungen vorliegen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 2
Roter_Trompeter: Offline


Roter_Trompeter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2012
Uhrzeit: 16:38
ID: 46959



AW: Frage eines Laien zu "Ashampoo 3D CAD Professional" #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Trotzdem danke für die Antwort :-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 14:33
AutoCAD: Zeichnen in "m", "cm" oder "mm" flash Präsentation & Darstellung 11 13.04.2011 16:25
Kurze Frage eines Laien zum Thema Altbau-Dachgeschoss und Architektenaufgabenfeld bln80 Bauherren & Auftraggeber 16 18.11.2009 11:23
LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison") silke. Bauten & Planer 2 14.04.2009 17:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®