fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 15.08.2012
Uhrzeit: 13:28
ID: 47542



AW: Artlantis Renderzeit optimieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von HM_Haus Beitrag anzeigen
Aha....ok merci fürs Feedback..
Dann ist der GPU hauptsächlich für die Bewegung/Animation z.b. in Archicad im
3D Modus relevant. Oder wenn man in Cinema ein Objekt drehen will. -> sozusagen für das Arbeiten in 3D.
>>Korrekt!

Zitat:
Zitat von HM_Haus Beitrag anzeigen
Ist denn ein AdOn bekannt, das eventuell nur jedes 2. Bild eines Films rechnet,
sodass man sagen kann, dass 2 Bilder gleichzeit gerechnet werden. Also
links z.b. das 1. und 3. und rechts das 2. und das 4. Soetwas würde dich Sache ja ebenfalls erheblich beschleunigen.
>>Dann hätte jedes Bild auch nur die Hälft der Kerne !

Zitat:
Zitat von HM_Haus Beitrag anzeigen
Andere Lösung wäre wohl die CPU´s upzugraden....ohjeohje...
Macht bei dem Prozessor wohl wenig Sinn.
Evlt einfach eine zweiten Rechner. Einen zum Arbeiten und einen zum Rendern.

Oftmals werden große Animationen auch auf Renderfarmen bei externem Dienstleistern berechnet. Da du ja nicht immer Animationen machen wirst lohnt es sich nicht immer wieder eine optimalen Rechner zu kaufen.

Alternativ hilft auch die Animation nachts zu rendern und schlafen zu gehen, oder die Zeit in den Entwurf zu investieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 8
HM_Haus: Offline


HM_Haus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.08.2012
Uhrzeit: 13:38
ID: 47543



AW: Artlantis Renderzeit optimieren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo fst...

danke für deine Tips. Wir machen eigentlich tagtäglich Animationen und Renderings. Dieser PC ist eigentlich eigens dafür angeschafft worden um nur zu rendern. Mittlerweile "dekorieren" wir unsere Häuser so sehr, das ein 2 min Film ca. 6-8 Tage zum rendern braucht.
Als Hintergrund. Wir sind ein GU und bieten verschiedene Typenhäuser als Basis und Diskussionsgrundlage an.
Kommt nun ein Bauherr und möchte Änderungen, werden diese natürlich sofort in 3D umgesetzt und wir können dieses dann mittels ehemaligem VBE und 3D-Brillen auf dem Beamer ansehen. Dann ist es natürlich nur ein kleines den Spline und die Lichter anzupassen um daraus dann
in Artlantis ein Film zu rendern. Der dann wiederum pupliziert werden kann.
Deswegen achten wir eigentlich darauf, dass unsere besseren PC immer irgendetwas rendern... -> arbeiten lassen ;-)
Nur ne Woche ist einfach zu lang, man kann zwar nebenher lässig zeichnen...aber muss halt die Kunden "vertrösten"...

Mit Zitat antworten
Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
artlantis texturen auf einzelne wände sid Präsentation & Darstellung 4 20.02.2004 00:29
was ist "Artlantis" Tinno Präsentation & Darstellung 16 22.01.2004 08:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®