tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.10.2012
Uhrzeit: 11:35
ID: 48173



AutoCAD 2011: Mehrere Dateien einem Gebäudemodul zuordnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Weiß jemand wie ich am schnellsten mehrere DWGs in die AutoCAD Gebäudemodule importieren kann?

Ich habe einen kompletten Plansatz mit Zeichnungen zu Bestandsgebäude bekommen und würde diese gerene in die Gebäudemodulstruktur integrieren.
Ich kann natürlich alle DWGs einzeln öffnen und einem Gebäudemodul zuweisen, schöner wäre aber aber eine Möglichkeit bei der ich alle Deteien auf einen Schlag importieren könnte...

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 66
johnnboy: Offline

Ort: Lyon, Frankreich
Hochschule/AG: Architekt

johnnboy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.10.2012
Uhrzeit: 12:53
ID: 48176



AW: AutoCAD 2011: Mehrere Dateien einem Gebäudemodul zuordnen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin!

Ich vermute mal, est geht um Autocad Architecture?

- alle Dateien auswählen
- per Drag-n-Drop in den Reiter Gebäudemodule ziehen
(fast) fertig!

Anschliessend zeigt einem Autocad Architecture den üblichen Dialog für die Erstellung eines Gebäudemoduls an. - Für jede der so zu importierenden Dateien.

Aufpassen: Wenn mit automatischer Projektnummer garbeitet wird und die Dateien schon mit der Nummer versehen sind, dann entweder die Nummer löschen oder kurzeitig im Projekt die Automatik ausschalten. Sonst gibt's sowas wie 30178-30178-PlanEG ...

Beste Grüsse

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.10.2012
Uhrzeit: 14:41
ID: 48177



AW: AutoCAD 2011: Mehrere Dateien einem Gebäudemodul zuordnen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hmm.
Mir wird beim Drag&Drop zwar das kleine "+"-Zeichen gezeigt und die Datei wird daraufhin geöffnet. Aber es erscheint weder ein Importdialog, noch ist die Datei danach als Modul vorhanden...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
milivanili: Offline

Ort: Wuppertal

milivanili is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.10.2012
Uhrzeit: 15:11
ID: 48178



AW: AutoCAD 2011: Mehrere Dateien einem Gebäudemodul zuordnen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bei mir (AC 2012 Arch) hat es mit mehreren Dateien auf einmal geklappt. Als ich die Dateien in den Reiter Gebäudemodule verschoben habe tauchte für jede der Dateien ein Importfenster auf. Danke fuer den Hinweis, diese Weise kannte ich noch nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 66
johnnboy: Offline

Ort: Lyon, Frankreich
Hochschule/AG: Architekt

johnnboy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2012
Uhrzeit: 10:04
ID: 48188



AW: AutoCAD 2011: Mehrere Dateien einem Gebäudemodul zuordnen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Hmm.
Mir wird beim Drag&Drop zwar das kleine "+"-Zeichen gezeigt und die Datei wird daraufhin geöffnet. Aber es erscheint weder ein Importdialog, noch ist die Datei danach als Modul vorhanden...
Moin, moin!

Bist Du Dir sicher, dass Du die fragliche Datei IN den Projektnavigator geschoben hast und nicht einfach nur ins Programm? Am besten auf den Ordner "Gebäudemodule" ziehen (sofern er im Deutschen denn so heisst - habe eine frz. Version). Hierfür sollte der Projektnavigator natürlich nicht automatisch versteckt werden sondern immer angezeigt sein.

Beste Grüsse

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 08.10.2012
Uhrzeit: 14:56
ID: 48191



AW: AutoCAD 2011: Mehrere Dateien einem Gebäudemodul zuordnen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe es in den Reiter "Gebäudemodule" geschoben. Dort erschien wie gesagt das "+"-Zeichen. In eine vorhandene Kategorie (Ordner) konnte ich es nicht schieben. Da passierte gar nichts.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Geändert von Florian (08.10.2012 um 15:14 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 66
johnnboy: Offline

Ort: Lyon, Frankreich
Hochschule/AG: Architekt

johnnboy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2012
Uhrzeit: 15:24
ID: 48194



AW: AutoCAD 2011: Mehrere Dateien einem Gebäudemodul zuordnen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin, moin!

Habe nochmal versucht, das nachzuvollziehen.

Ein "Plus" am Mauszeiger erscheint bei mir, wenn ich die Datei auf den Reiter selber oder in den Randbereich schiebe.

Wenn ich sie in eine Kategorie ziehe, und mir AC Arch nicht gerade ein "Parkverbot" anzeigt, dannn hängt ein leerer grauer Rahmen am Zeiger.

Es gibt aber auch den Plan B zum Klöppeln:
- Alle Dateien in den Ordner für die Gebäudemodule kopieren oder verschieben.
- Zu jeder Datei eine .XML erstellen, die DENSELBEN Namen hat - hierzu vielleicht einfach eine existierende kopieren und umbenennen: einer TOTO.dwg ist eine TOTO.xml zugeordnet und der Inhalt dient nur zur näheren Beschreibung und fasst die Einstellungen des Projektnavigators zusammen, kann also dann dort verändert werden.
- Fertig! Die Dateien tauchen im Projektnavigator auf.

Hoffe, das hilft weiter.
Beste Grüsse

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCAD 2011 for Mac--- KEINE ICONS!!! svenco Präsentation & Darstellung 9 23.03.2012 18:33
AutoCad 2011 - Raumstempel bauzeichnerin Präsentation & Darstellung 12 25.07.2011 18:02
Autocad LT 2011 Position Maßkette Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 08.07.2010 16:30
Mehrere Kartenausschnitte zu einem fügen (AutoCAD) architekt Präsentation & Darstellung 2 01.04.2010 17:23
AC12 - mehrere Dateien öffnen und Tastaturkürzel importieren Samsarah Präsentation & Darstellung 2 07.01.2009 15:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®