Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 4
krausi: Offline

Hochschule/AG: Student

krausi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.12.2012
Uhrzeit: 18:49
ID: 48726



benötige Hilfe beim Fenster-/Wandanschluss

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo, ich bräuchte dringend hilfe, da ich gerade nicht wirklich weiter komme.
ich stehe irgendwie auf dem schlauch, was den anschluss von der festverglasung an die wand betrifft . die dxf. hab ich jetzt, denke ich richtig, an die verglasung dranbekommen aber wie gehts dann weiter? vielleicht kann ja jemand mal auf das bild im anhang gucken und mir weiterhelfen. in den büchern die ich habe habe ich schon nachgesehen aber zur festverglasung finde ich absolut nichts und zum thema festverglasung im betonbau erst recht nichts.

lg und danke im vorraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-1.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 12.12.2012
Uhrzeit: 21:47
ID: 48728



AW: benötige Hilfe beim Fenster-/Wandanschluss

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Den Rahmen einer Festverglasung schließt man genauso an, wie den Blendrahmen bei öffenbaren Fenstern.
Was ist das denn für ein Wandaufbau? Und was ist das durchgeixte? Wo ist innen und außen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2012
Uhrzeit: 11:38
ID: 48752



AW: benötige Hilfe beim Fenster-/Wandanschluss #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo krausi,

Sie sollten in diese Seiten rumstöbern:

Beton.org: Download-Center

Planungsatlas Hochbau: Ausschreibung, Konstruktion, thermische Daten, CAD-Details
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe Baugenehmigung Webbi20 Planung & Baurecht 8 05.11.2012 13:03
Hilfe TA3: Taupunkt der FOL beim WRG devran Konstruktion & Technik 0 03.09.2010 11:42
Wandanschluss - Verblendung Beautiul_loser Konstruktion & Technik 0 26.06.2009 10:31
Hilfe, Detail Fenster/Flachdach newbie Konstruktion & Technik 16 19.01.2007 17:51
Benötige Hilfe bei Zeichnungen und Modellen für eventuelles Entgeld Student_J.D Beruf & Karriere 0 03.01.2007 15:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®