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JanneK: Offline
Beitrag Datum: 18.11.2013 Uhrzeit: 15:45 ID: 51393 | Social Bookmarks: Hallo Architektengemeinde, Ich heisse Janne (Innenarchitekt) und entwickel mit einem Partner (Tavendo) eine Web Plattform ("ShowRoomDummy") für die Präsentation von 3D Modellen im Web (html5). Die Plattform ermöglicht weiter die Kollaboration in Echtzeit an einem Modell gleichzeitig durch mehrere Anwender. Den Nutzen sehen wir in der Verbesserung der Zusammenarbeit und Abstimmung in Projekten zwischen Architekten, Messebauer, Designer und Kunden ("besser als Email Ping-Pong") sowie in der interaktiven, beeindruckenden Präsentationsform. Ihr könnt erste Demos selbst testen (Browser: Google Chrome od. Mozilla Firefox momentan; IE11 ist wohl noch in Arbeit): ShowRoomDummy Im Moment suchen wir einerseits erstes Feedback ob ihr so etwas prinzipiell benutzen würdet, sowie Vorschläge, welche Funktionen ihr euch für so eine Plattform wünschen würdet, um die Plattform optimal zu gestalten. Ich freue mich über euer Feedback! Mit besten Grüßen, Janne |
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mnjam: Offline
Beitrag Datum: 08.12.2013 Uhrzeit: 16:50 ID: 51558 | Social Bookmarks: Finde Echtzeit Präsentationen an sich eine geile Sache. Hier siht das ganze mit ca. 10 fps aber noch ziemlich zackig aus(habe immerhin 1Gig Grafikkarte), und das bei so wenig Objekten. 60 fps wären ok. Wieviele Polys hat die Scene? Was ist die Obergrenze bei akzeptabler Geschwindigkeit und einer Durchschnittgrafikkarte? Für Raumpräsentationen fehlt natürlich noch Gehmodus mit Kollisionsabfrage. Geändert von mnjam (08.12.2013 um 17:09 Uhr). |
Social Bookmarks: Ist da irgendetwas an mir vorbeigegangen? Ein normaler Kinofilm hat 24fps - bei stereo Bildern m.W. 48fps, außer wenn Peter Jackson ihn dreht... Warum 60fps???
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fst: Offline
Ort: Berlin Beitrag Datum: 09.12.2013 Uhrzeit: 12:29 ID: 51562 | Social Bookmarks: Weil man dann den Gegner besser erwischen kann :-) 60 fps. braucht man wohl nicht, aber wenn es bei einem einfachen Modell schon ruckelt. Allerdings kann ich das ruckeln nicht nachvollziehen Das Beispiel ist aber wirklich recht einfach. Das ging vor einigen Jahren auch schon mit VRML im Browser. Geändert von fst (09.12.2013 um 12:51 Uhr). |
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mnjam: Offline
Beitrag Datum: 21.12.2013 Uhrzeit: 12:51 ID: 51681 | Social Bookmarks: Zitat:
Das mit 60 fps ist eine Erfahrungssache, hier ist ein Beispiel, der das ganze verdeutlicht. Bei 25 fps ist das Rückeln noch gut zu erkennen. | |
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