ank
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2015
Beiträge: 2
ank: Offline


ank is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2015
Uhrzeit: 17:19
ID: 53749



Farbe Wandschraffur beim Drucken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
Habe folgendes Problem mit dem ArchiCAD 8.0:
Habe bei den mehrschichtigen Wandelementen und bei Wänden mit fester Schraffur eine Betonschraffur mit einer grünen Hintergrundschraffur.

Diese Hintergrundschraffur wird beim Druck (auch pdf) nicht übernommen sondern nur die Betonschraffur. Die Hintergrundschraffur ist weiss.
In den Grundeinstellungen -> Verschiedenes habe ich bereits auf "schraffurhintergrundfarbe verwenden" geklickt. "alle Schraffuren transparent" nützt nichts, da dort die Hintergrundfarbe vom Element (also grün) auch nicht übernommen wird).

Any ideas?

Besten Dank
ank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 04.01.2015
Uhrzeit: 20:22
ID: 53751



AW: Farbe Wandschraffur beim Drucken

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ArchiCAD 8 ist doch schon über 10 Jahre alt!

Auf welchem Betriebssystem?

Mit Zitat antworten
ank
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2015
Beiträge: 2
ank: Offline


ank is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2015
Uhrzeit: 20:28
ID: 53752



AW: Farbe Wandschraffur beim Drucken #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo fst
Danke für deine schnelle Meldung.
Ja sorry ich weiss... Ich zeichne ja auch bereits etwa seit 10 Jahren nicht mehr aktiv. Aber nun plane ich mein eigenes Haus und daher zeichne ich unsere Ausführungspläne noch auf dem "alten" CAD-Programm auf dem Laptop, das ich noch habe.

Das Betriebssystem ist Windows Vista (ich weiss, auch nicht mehr das top aktuelle ;-)))


Danke für die Hilfe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Unterteilungslinien in Solids beim PDF-Drucken annek1978 Präsentation & Darstellung 4 11.01.2013 09:17
Fassadengestaltung mit phosphoreszierender Farbe?? poohbearchen Konstruktion & Technik 3 26.05.2012 12:36
VW - Farbe der Bäume ändern? bobele Präsentation & Darstellung 1 03.03.2009 21:49
farbe eiermann1952 Präsentation & Darstellung 6 14.04.2007 12:18
Problem beim pdf drucken-Vektorworks evaholzinger Präsentation & Darstellung 2 18.08.2006 10:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®