Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4
tratschcafe: Offline


tratschcafe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.12.2014
Uhrzeit: 12:55
ID: 53702



Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin moin

das ist das erste mal das ich mich damit befasse

Ich habe eine dxf wo einzelne Punkte zwar verbunden sind, aber nicht so wie ich das haben muss.

Im Anhang ein Screenshot.
Die einzelnen Punkte müssen so verbunden werden da so wenige Punkte wie möglich vorhanden sind.
Wie macht man das ??
Der Hintergrund ist folgender:Importiere ich das in meine Maschine fährt sie immer von Punkt zu Punkt und ruckelt dann natürlich.
Ich möchte nochmal betonen das es das ERSTE mal ist das ich mich mit so etwas befasse.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010)-tank.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 94
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.12.2014
Uhrzeit: 11:31
ID: 53706



AW: Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

In AutoCad kannst Du ein .lsp benutzen, z.B. pdiet. AutoCad Map/Civil hat einen Befehl integriert und Rhino kann das auch. Ich kenne das von Laserschneidern die immer von Punkt zu Punkt fahren. Je nach Grösse der Rundung sieht es aber dann nicht mehr schön rund aus wenn man die Punkte zu stark reduziert.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4
tratschcafe: Offline


tratschcafe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.12.2014
Uhrzeit: 13:35
ID: 53707



AW: Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

leider kann ich mit deiner Beschreibung nicht wirklich was anfangen.
Das es solche Befehle gibt kann schon sein, doch wie benutzt man diese ??


Danke

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.334
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.12.2014
Uhrzeit: 11:43
ID: 53709



AW: Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010) #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir ist auch mit gutem Wilken nicht klar was Dein Problem ist. Was Ist Deine "Maschine", CNC?
Wilkst Du die Originaldatei optimieren, weil die Maschine die Datei nicht sauber einliest?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4
tratschcafe: Offline


tratschcafe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.12.2014
Uhrzeit: 11:07
ID: 53710



AW: Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010) #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin moin

ich möchte so wenig wie möglich Punkte haben weil die Maschine bei jedem Punkt kurz anhält und dann weiter fährt.
Das Ergebnis sieht dann so aus wie im Anhang.

Deshalb möchte ich einzelne Punkte in z.B. einer Kurve oder einem Radius verbinden.

Mal sehen ob ich mich diesmal richtig ausgedrückt haben.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010)-test.jpg  

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.334
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 28.12.2014
Uhrzeit: 12:59
ID: 53711



AW: Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010) #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

...ist so eine Sache mit dem Gedankenlesen
Du hast also eine CNC gesteuerte Brennschneidanlage und dort eine DXF Datei
eingelesen. Weil die Schnittkante unsauber ist, möchstest Du die Polylinie in der
Originaldatei optimieren und hast aber leider keine Ahnung von AutoCAD?
Der Bogen sieht ja sehr nach einem Halbkreis aus, welcher sich durch drei Punkte
definiert (siehe Anlage)
Kannst Du nicht mal versuchen einen Halbkreis zu zeichnen.
Die Kante sieht ja schlimmer aus als wenn man da mit nem Kadett rumgefahren
wäre.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das an der Datei liegen soll, ist das nicht eher
`ne Einstellung in der Anlage?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010)-halbkreis.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4
tratschcafe: Offline


tratschcafe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.12.2014
Uhrzeit: 13:26
ID: 53712



AW: Punkte miteinander verbinden (AutoCad 2010) #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin moin

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
hast aber leider keine Ahnung von AutoCAD?
Das schrieb ich ja eingangs schon.

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Der Bogen sieht ja sehr nach einem Halbkreis aus, welcher sich durch drei Punkte
definiert (siehe Anlage)
Kannst Du nicht mal versuchen einen Halbkreis zu zeichnen.
Klar kann ich das versuchen .. nur WIE ????

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Die Kante sieht ja schlimmer aus als wenn man da mit nem Kadett rumgefahren wäre.
Öhm... da war doch mal was ....

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das an der Datei liegen soll, ist das nicht eher `ne Einstellung in der Anlage?
Ich kann mir vorstellen das du dir das nicht vorstellen kannst.
Aber bisher hab ich das immer machen lassen.
Doch das ist immer eine Bettelei sodass ich es Leid hab und es nun selber machen möchte.
Ich will kein Zeichner oder Programmierer werden nur ab und an mal ein paar Linien (Punkte) verbinden.

Danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCad Architekture 2010 fiorentino Präsentation & Darstellung 2 05.03.2012 22:30
autocad 2010 Befehlszeile ist weg Lang Präsentation & Darstellung 3 16.06.2010 13:00
block sprengen autocad 2010 Lang Präsentation & Darstellung 1 02.02.2010 20:09
autocad 2010 füllungen Lang Präsentation & Darstellung 2 30.06.2009 17:26
Linien und Polylinien verbinden in AutoCAD Florian Präsentation & Darstellung 7 14.09.2004 13:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®