Antworten: 5
Hits: 4.325
Erstellt von tini76 13.12.2007, 21:28
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! In...

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
In der Prüfungsordnung hab' ich diesbezüglich nichts gefunden.
Ich habe natürlich ein Attest. War heute noch ein weiteres mal beim Arzt, der mich sogar...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.325
Erstellt von tini76 13.12.2007, 11:42
Ausschluss vom Seminar ---WICHTIG

Hallo,

ich hab' mal eine Frage. Ich besuche nun seit Beginn des Semesters ein Seminar was mit 6 Credit Points (Architektur-Master) angesetzt ist. Nun soll ich vom Seminar ausgeschlossen werden,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.501
Erstellt von tini76 04.11.2007, 12:38
Integriertes Arbeiten und Wohnen

Hi,

wer kann mir Beispiele zu integriertem Arbeiten und Wohnen unter einem Dach nennen? Gerne auch im Ausland.
Ich finde so gut wie nichts im Internet, und in der Bibliothek sind natürlich die...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 5.201
Erstellt von tini76 08.02.2006, 20:14
also es sind meine selbst gezeichneten elemente,...

also es sind meine selbst gezeichneten elemente, die sich völlig absurd aufsplitten wie man im anhang sehen kann.
falsch eingestellt habe ich eigentlich nichts. wenn ich in einem neuen projekt wände...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.201
Erstellt von tini76 08.02.2006, 15:34
dxf. Datei

hallo,

ich hab folgendes problem: ich hab einen lageplan als dxf. datei in nemetschek importiert. alles schön und gut nur wenn ich jetzt im 3D modus zeichne und mir dann die animation ansehen will...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.395
Erstellt von tini76 27.01.2006, 14:43
Mich würde auch mal interessieren wie so eine...

Mich würde auch mal interessieren wie so eine Wasserabführung über die Fugen selbst funktioniert und wie der Dachaufbau aussehen muss. Vielleicht kann ja jemand dazu nochmal etwas schreiben....
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.717
Erstellt von tini76 23.01.2006, 01:50
Staffagen

HI, ist hier noch jemand der mir schnell sagen kann wie man in Nemetschek die Staffagen einfärben kann ohne Punkt für Punkt abzufahren? Da gibt es doch eigentlich so eine Einstellung wo man nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.914
Erstellt von tini76 20.01.2006, 22:57
Ja genau so ist es. Hab lang nicht mehr mit Nem...

Ja genau so ist es. Hab lang nicht mehr mit Nem gearbeitet und total vergessen, dass ich natürlich erst in den Modus hineingehen sollte :D
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.157
Erstellt von tini76 20.01.2006, 21:08
In einer der oberen Leisten ist doch ein Feld was...

In einer der oberen Leisten ist doch ein Feld was in Originalfarbe schwarz eingestellt ist, dort kannst du die gewünschte Farbe angeben.

Wenn Du vorhandene Schrift ändern willst, gehst Du unten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.914
Erstellt von tini76 20.01.2006, 20:22
Hat sich erledigt, habs rausbekommen .... ...

Hat sich erledigt, habs rausbekommen ....

Gruss Tini
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.914
Erstellt von tini76 20.01.2006, 19:56
Hier ist ein Screenshot, die Leiste die oben...

Hier ist ein Screenshot, die Leiste die oben rechts eingeblendet ist muss ich aktivieren. Habe nach dem Ausgabegerät geschaut - alles richtig eingestellt. Wo könnte sonst noch das Problem liegen?
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.914
Erstellt von tini76 20.01.2006, 16:44
Nemetscheck

Folgendes Problem:

möchte meine Pläne zusammenstellen nur ist die Funktion Planzusammenstellung,Plotten passiv im Hintergrund, und ich kann sie nicht aktivieren bzw. weiß nicht wo.
Kann mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.748
Erstellt von tini76 13.01.2006, 10:35
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen - sorry :)...

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen - sorry :)
Ich habe mir gerade das Skript " Einführung in das Technische Zeichnen " aus dem Netzt runtergeladen von dem einige hier im Forum schon geschrieben...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.748
Erstellt von tini76 12.01.2006, 14:46
Ja möchte wissen wie es für die Präsentation am...

Ja möchte wissen wie es für die Präsentation am besten ist, da die Pläne für Bauko eh ausfürlich gezeichnet sind.

@ Tom
Leider doch, verstehe ja den Sinn auch nicht. Frage mich eben auch wo der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 12.748
Erstellt von tini76 12.01.2006, 13:55
Entwurfspläne 1:50

Was muss da genau rein? Habe jetzt die Wände schraffiert, in meinem Fall Beton und die zusätzliche Dämmung, Fenster als Doppellinie und Türen mit Zargen usw. Muss jetzt der genau Bodenaufbau auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 8.592
Erstellt von tini76 08.01.2006, 17:40
:) Also erstmal richtig lesen. ich schreibe in...

:) Also erstmal richtig lesen.
ich schreibe in meinem posting mit keinem Wort dass dieses Detail aus einem Gebäude von Tadao Ando ist, sondern vergleiche es vielmehr mit den Details von Ando....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 8.592
Erstellt von tini76 08.01.2006, 14:49
Sichtbetonscheibe

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Sichtbetonscheibe wie sie in meiner Zeichnung rot dargestellt ist. Es handelt sich um eine Glasfassade mit integrierter Bank. Wandstärke mit 16/12/16 und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®