Antworten: 36
Hits: 24.735
Erstellt von MachHin 20.07.2012, 00:13
AW: Architekt=Zukunft?

Die Mittelschicht wird so allmaehlich dezimiert. Man spricht schon seit Jahren davon, dass es nur noch die Unter-und Oberschicht geben wird. Habe jedoch noch keine ausfuehrliche Recherche betrieben,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 36
Hits: 24.735
Erstellt von MachHin 10.06.2012, 14:31
Architekt=Zukunft?

Guten Tag liebe Leidensgenossen ;),
ich wollte mal folgendes Thema in den Raum werfen:
Hat unser Beruf national und international Zukunft angesichts der groszen (meine Tastatur hat kein scharfes s)...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 09.04.2012, 14:09
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 09.04.2012, 13:18
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe es geschafft und im Buero gekuendigt! Ich wuensche meinen ehemaligen Kollegen viel Erfolg und sehr viel Durchhaltevermoegen. :o

Mein neuer Job ist in einem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 9.729
Erstellt von MachHin 26.02.2012, 20:47
AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt?

Es gibt zu viele Architekturstudenten und noch mehr Architekten. Ich habe gehört Deutschland produziert die meisten A's in Europa. Es wird fleißig weiterproduziert, obwohl überhaupt kein Bedarf...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 25.01.2012, 22:50
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

@Archimedes:
B hört sich gut an und A kommt nicht in Frage solange B nicht durchgeführt wird^^
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 25.01.2012, 22:49
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

@KIELER:
im ersten von mir erstellten Beitrag, zu diesem Thema, bitte den Ortsnamen und die Ortsbezeichnung vor dem Wort Architektenkammer löschen. Dann sollte es eigentlich gut sein.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 22.01.2012, 21:24
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

@Kieler
dem stimme ich zu! Danke für das Löschen der H.... lol
Es ist auch zermürbend die Umstände jeden Tag neu mitzuerleben.
Ich frage mich allerdings, ob ich dem Chef die Meinung sagen soll...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 14.01.2012, 12:36
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Es gab einige Probleme mit den Mitarbeitern.
Archimedis und Archiologe sehen die Sache richtig. Wenn man etwas schreibt sollte man dazu stehen, jedoch stehe ich nicht zu einigen Details.
Ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 04.01.2012, 23:41
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

HAllo,
ja man setzte mich unter Druck. Ich habe einige unüberlegte Details geschrieben, da ich die Popularität dieses Forums sehr unterschätzt habe. Jene Details dienten jedoch nur der Darstellung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 04.01.2012, 09:28
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

ADMIN bitte löschen Sie diesen thread mit sofortiger Wirkung
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 29.12.2011, 22:15
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Wenn sich jemand fragt, welchen Inhalt der Aufhebungsvertrag hatte, dazu folgendes:
Der Chef hat 3-4 meiner Defizite aufgelistet und mit mir ausführlich besprochen.
Nun würde ich mal behaupten,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 18.12.2011, 21:18
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

LaHood, ich vertrete eine ähnliche Meinung. Ich habe auch keine Lust mich für so ein Gehalt zu tode zu arbeiten.
Die anderen Jünglinge, die erst vor wenigen Monaten ihren Fuss ins Berufsleben...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 11.12.2011, 22:48
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Es werden leider fast alle im Büro schlecht behandelt. Wenn der Chef anwesend ist, ist die Stimmung meistens im Keller, weil jeder von uns damit rechnet, das die tickende Bombe jeden Moment...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 11.12.2011, 12:28
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Danke für die detailierte Antwort Florian.
Bezüglich meiner Arbeitsleistung kann ich nur sagen, dass ich meistens alles bis zum vorgeschriebenen Termin fertigstellen konnte. Ich arbeite jeden Tag...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 11.12.2011, 12:05
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Muss ich für die Anwaltskosten selbst aufkommen oder ist es arbeitsrechtlich abgesichert?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.388
Erstellt von MachHin 11.12.2011, 00:19
Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Guten Tag liebe Tektorum-Nutzer,
im Juli diesen Jahres fing ich an für ein Büro in Hamburg zu arbeiten. Gemäß Vertrag betrug die Probezeit 6 Monate. Die läuft jetzt im Dezember aus. Danach sollte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 25
Hits: 11.504
Erstellt von MachHin 12.04.2007, 20:41
Ja das stimmt............... Davon gibts genug...

Ja das stimmt...............
Davon gibts genug Leute....

Vielleicht wäre New York nicht schlecht, aber wenn man dort am Abend nicht einmal auf die Straße gehen kann, ohne über den Haufen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 25
Hits: 11.504
Erstellt von MachHin 11.04.2007, 22:49
francis: Sorry, aber ich glaub, die meisten...

francis:
Sorry, aber ich glaub, die meisten Leute, die solche Diskussionen anregen, wie Ausland oder nicht, oder davon reden, mal ins Ausland zu wollen, die machen es dann doch nicht. Die anderen,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 25
Hits: 11.504
Erstellt von MachHin 10.04.2007, 22:18
Das man im Ausland keinen Job findet, wenn man es...

Das man im Ausland keinen Job findet, wenn man es auch in Deutschland nicht schafft, stimmt nicht (ist Menschen- und Situationsabhängig).
Das behauptet vielleicht jemand, der diese Situation noch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 25
Hits: 11.504
Erstellt von MachHin 09.04.2007, 10:41
Tja, dann werde ich mir wohl für ein paar Jahre...

Tja, dann werde ich mir wohl für ein paar Jahre die Zeit im ausland vertreiben müssen....................................
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 25
Hits: 11.504
Erstellt von MachHin 09.04.2007, 00:19
Lohnt es sich als Architekturabsolvent in Deutschland zu bleiben?

Hallo,
ich las mir etliche Forenbeiträge durch und leider liest man immer wieder über schlechte Arbeitsmarktsituationen für Architekten, allgemein, und vor allem für Absolventen. Von Unterbezahlung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®