Antworten: 0
Hits: 2.337
Erstellt von sart 12.09.2008, 07:25
Allrihght / Ausgabe

Guten Morgen,

wie immer ist ein Problem aufgetreten das schnellstmöglich gelöst werden muss.

Zur Info!
Kennt jemand die Nemetschek Hotline-Abwicklung wenn man kein Service Pack gebucht hat?...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 5.383
Erstellt von sart 16.06.2008, 11:28
Honorar für Innenarchitektur

Hallo zusammen,

wie rechne ich Innenarchitektonische Leistungen nach der HOAI ab?

Raumbildende Ausbauten?

Ist zb. ein Stuhl inbegriffen?
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 6.509
Erstellt von sart 28.04.2008, 06:49
AW: Billig Plotten

Hallo,
Im folgender genannter Dienst ist ziemlich gut. Im Umkreis Dortmund, Bochum.... "Der Plotservice"
Ein Anruf lohnt sich!

MfG S.



Bechler Büro für digitales Zeichnen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.566
Erstellt von sart 14.04.2008, 13:52
ausschreibungstexte

hallo,
bräuchte mal ein paar links für ausschreibungstexte.
wäre super mal ein paar links zu bekommen .

besten gruß

s.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 5.362
Erstellt von sart 14.02.2008, 20:04
AW: ...kennt jemand Produktnahmen hierfür?

etwas spät !!! :-) privalight !
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.176
Erstellt von sart 14.02.2008, 16:05
AW: software tipps

das denke ich mir mitlerweile auch das ich nicht darum rumkomme das mit cinema zu machen. hatte überlegt mit quiktime eine art daumenkino zu erstellen. funzt aber auch nicht. wäre das gleiche wie ne...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.176
Erstellt von sart 14.02.2008, 16:00
AW: software tipps

hallo,
habe ich schon versucht! kann aber keine elemente hinzufügen! funktioniert nur mit sonnenstand und ne rundfahrt um ein objekt. falls du das meinst mit import!

sascha
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.176
Erstellt von sart 14.02.2008, 13:09
software tipps

hallo zusammen. brauch mal ein ratschlag von euch.
möchte für eine presentation eines umbaus die bauherren von dem konzept überzeugen indem ich den bestandsgrundriss zeige und nach und nach neue...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 14.471
Erstellt von sart 18.04.2007, 09:37
sketch

moin, dann werd ich morgen mal was posten. heute eben noch brandschutzprüfung! :(
bis denn dann
sascha
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 18
Hits: 14.686
Erstellt von sart 17.04.2007, 14:31
sonniges hallo, ich kann die CADBITE reihe nur...

sonniges hallo,
ich kann die CADBITE reihe nur empfelen. praxisabuch mit allen gängigen programmen. passt vielleicht nicht so hier rein aber das bringst!
Einfach googlen " Cadbite ; Cadbite3 !...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 10
Hits: 14.110
Erstellt von sart 08.04.2007, 13:54
modellbau

hallo,
es gibt einen laden in essen , gierlich und einen sehr gut sortierten in dortmund. die dortmunder adresse kann ich erfragen _ wenn es nötig ist !
MfG
sascha
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 6.215
Erstellt von sart 08.04.2007, 13:51
möbelbau

hallo. würde auch gerne was entwerfen. !
wenn ihr mehrere infos habt bitte posten
Als letztes! nur holz ? _ oder auch stahlmöbel

MfG sascha
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 12
Hits: 15.254
Erstellt von sart 08.04.2007, 13:48
innovative materialsammlung

hallo,
guck dochmal bei www.mbox.ch meines erachtens eine ganz gute sammlung. desweiteren sind die auch ziemlich nett .
bis denn dann
sascha
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 6
Hits: 6.017
Erstellt von sart 08.04.2007, 13:35
detailplanung

ich nochmal, @ lichtelbe
genau das mein ich ja ! um ein konkretes feedback zu bekommen wäre es nich schlecht mal ein aussagekräftiges detail zu posten dann klappts auch mit den hilfen !
;)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 7.253
Erstellt von sart 08.04.2007, 12:15
licht

Hallo, man kann bei erco auch einen lich / belauchtungskurs machen. Frag mal nach wenn die zeit noch reicht. war ganz interessant!
Frostern! :-)
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 3.644
Erstellt von sart 08.04.2007, 11:57
WM-Arenen

Moin,
vielleicht hilt die kostenlose broschüre. keine Ahnung ob das hilft aber soll wohl architektonische inhalte haben. es stellen sich deutsche stadien vor die ja auch manchmal solch systeme...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 6.017
Erstellt von sart 08.04.2007, 11:47
Sichtbeton

Fohe Ostern und hallo,
dein problem verstehe ich und denke das mit der bemoosung kann auftreten. man sollte bedenken das vieeeeeeeeeele schöne ausführungen auch nachteile haben. sichtbeton ist...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 3.724
Erstellt von sart 03.04.2007, 20:24
nur mut!

hi,
ich würde das auch als ganzes bauen um das gefummel an den schnittstellen zu vermeiden( klappt meistens eh nicht so wie mann will :-) ) - wie groß ist das denn?
gruß sascha
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 14.471
Erstellt von sart 01.04.2007, 19:42
holz in der dusche

danke. hilft vieleicht weiter . geh den links mal nach!
bis denn dann
sascha
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 5.292
Erstellt von sart 31.03.2007, 19:28
!

wie wäre es dann mit`m illustrator?
zum hinterlegen!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 14.471
Erstellt von sart 31.03.2007, 19:26
detail

hallo.
bankirei geht vieleicht auch, oder?
würde gerne mal nen konstr. beispiel sehen.
ne idee wäre schon net schlecht. ich habe nur eine mit rinne :mad:

bis denn dann
sascha
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 14.471
Erstellt von sart 31.03.2007, 14:50
holz in der dusche

hallo, bin dabei mein bad umzubauen! ein versprung des mauerwerks bietet ideale voraussetzungen für eine ebenerdige dusche/ nasszelle. in diesem bereich möchte ich einen wechsel von fliese auf holz...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 5.292
Erstellt von sart 31.03.2007, 13:55
lageplan dxf

moin ,
erste frage wäre ob du wirklich das ganze areal brauchst.
hast du die teilbildgrösse erhöht? oder meintest du das mit docsize?
ansonsten versuchs mal damit.
viel erfolg
sascha
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 3.886
Erstellt von sart 30.03.2007, 20:46
sketchUp _ Maxwell plugin

Nàbend
hat sich jemand schon mal mit dem maxwell plug für sketchUp beschäfftigt?
wollte das mal testen ..... funzt aber nicht.
Bis denn dann
sascha
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.173
Erstellt von sart 30.03.2007, 20:11
lichtleisten

hallöle,
guck mal bei KS!
wir arbeiten mit denen schon lange und wie ich finde haben die alles was das herz begehrt. naja vieleicht findest du da was

MfG sascha
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®