Antworten: 4
Hits: 3.816
Erstellt von jaka 28.04.2008, 21:48
AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge

ja, hilft auch weiter. vielen dank!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.816
Erstellt von jaka 27.04.2008, 13:41
AW: V.V. 2008 3D Werkzeuge

hallo michael,
danke für die schnell antwort am sonntag!
sorry ich rede von der maske "modellieren".
ganz oben gibt es in der dt. version das werkzeug "aktivieren 3D". wenn man dieses aktiviert...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.816
Erstellt von jaka 27.04.2008, 09:31
V.V. 2008 3D Werkzeuge

hallo zusammen,
beschäftige mich gerade mit vectorworks 2008 3D. in 12.5 gab es unter "werkzeuggruppen", "aktivieren 3D" diese wundervollen ansichtsbutton in der oberen leiste, wie "oben", "vorne",...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.139
Erstellt von jaka 05.03.2008, 14:36
Probleme mit Schrift und Druck in Vectorworks 2008

Hallo,
haben ein kleines Problem mit der neuen Vecorworks 2008 Version. Beim Ausdruck verhaut es Schriften, dass heißt die Größe verändert sich nach groß oder klein und Buchstaben überlagern sich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 12.343
Erstellt von jaka 19.02.2008, 16:45
AW: Wohnen in Amsterdam?

hey jester,
habe auch mein praxissemester in amsterdam verbracht. leider war es echt schwer was zu finden und sehr teuer. viele vermieten deswegen ihre wohnungen unter, was nicht erlaubt ist aber...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 4.886
Erstellt von jaka 16.01.2008, 15:40
AW: verzerrte 3D zeichnung in vv

hallo michael,
glücklicherweise hat die druckerei vw. und wir haben auch normica zum lesen für prn-dateien. aber pdf ist wahrscheinlich auch am sichersten. also ich probier es dann mal mit den dpi...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.886
Erstellt von jaka 16.01.2008, 11:16
AW: verzerrte 3D zeichnung in vv

hallo michael,
habe vv 12.5 studentenversion. die dpi in der dokumenteinstellung war auf 72...könnte sie auf 300 stellen. wo finde ich die programmeinstellung für die darstellung anti-aliasing?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.886
Erstellt von jaka 16.01.2008, 09:51
AW: verzerrte 3D zeichnung in vv

hallo florian,
vielen dank für die infos! leider ist es wichtig, dass ich nur die kanten und flächen sehe, da hilft mir das anti-aliasing einschalten nicht viel oder? kann die datei als prn...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.886
Erstellt von jaka 16.01.2008, 09:27
AW: verzerrte 3D zeichnung in vv

guten morgen,
habe ein screenshot angehängt...ich hoffe es illustriert das problem etwas genauer.
grüße jana
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.886
Erstellt von jaka 15.01.2008, 20:19
AW: verzerrte 3D zeichnung in vv

hallo michael,
danke für deine schnelle antwort.
was meinst du mit screenhots?
meine linien, welche in die tiefe gehen sind zerhackt. so wie viele kleine striche, immer ein wenig versetzt. die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.886
Erstellt von jaka 15.01.2008, 19:39
verzerrte 3D zeichnung in vv

hallo ihr,
vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen, aber da ich heute an einer 3D konstruktionszeichnung in vectorworks sitze, sehe ich auf meinem bildschirm und auf meinem ausdruck als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.732
Erstellt von jaka 14.05.2007, 12:29
hallo, vielen dank fuer eure hilfe, hat...

hallo,
vielen dank fuer eure hilfe, hat geklappt in itune.
viele gruesse jana
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.732
Erstellt von jaka 09.05.2007, 14:12
Hallo Florian, vielen Dank fuer deine schnelle...

Hallo Florian,
vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. In itune hab ich auch schon geschaut...leider ist es auf niederlaendisch, dessen ich noch nicht ganz maechtig bin... Unter "speichern" habe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.732
Erstellt von jaka 09.05.2007, 11:36
musik dateien

hallo ihr,
ich habe ein problem in power point oder mit musik-dateien, bin mir da nicht so sicher. ich moechte in eine pp praesentation musik einspielen. meine musik dateien sind alles mpegs bzw....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®