Antworten: 16
Hits: 21.772
Erstellt von Björn4 26.01.2010, 15:27
AW: AVA Software

Also falls es auch ein Programm für Windowsrechner sein darf kannste vielleicht mal einen Blick auf die Software von Weka werfen.

Solange man nicht ständig Großprojekte ausschreibt bzw....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 69
Hits: 46.452
Erstellt von Björn4 10.08.2006, 19:57
Nee, bin nicht im Ausland tätig...jedenfalls noch...

Nee, bin nicht im Ausland tätig...jedenfalls noch nicht! :D

Habe mir ne USt-IdNr geholt weil ich nicht meine Steuernummer überall angeben will (Homepage usw.), kann ja jeder beim Finanzamt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 6.878
Erstellt von Björn4 10.08.2006, 16:55
Also die meißten Wettbewerbe findest du sicher...

Also die meißten Wettbewerbe findest du sicher bei www.competitionline.de, da schau ich auch öfter rein und versuche dann bei begrenzt offenen per Losglück reinzukommen, aber das ist bei teilweise...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.452
Erstellt von Björn4 10.08.2006, 16:43
Ahh, wo ich das hier grad lese (und meinen...

Ahh, wo ich das hier grad lese (und meinen Steuerberater frage)...muß ich auf Rechnungen eigentlich meine Steuernummer angeben oder reicht auch die Umsatzsteueridentifikationsnummer?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 4.824
Erstellt von Björn4 10.08.2006, 16:34
Frage zum Schmalseitenprivileg

Hätte mal ne klitzekleine Frage zum Schmalseitenprivileg:

Das ich auf beiden Seiten auf 16m den halben erforderlichen Grenzabstand haben muß ist ja klar...aber müssen sich diese 16m im Prinzip...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 12.698
Erstellt von Björn4 28.07.2006, 14:27
Also ich denke mal du solltest noch ein paar Tage...

Also ich denke mal du solltest noch ein paar Tage warten bis die ersten Core 2 Duo Notebooks rauskommen und dann dabei zuschlagen (oder die dann günstigere Vorgängerversion nehmen),

1,83 Ghz...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.980
Erstellt von Björn4 28.07.2006, 14:12
Tja, so ist das nunmal....war ja auch letztens...

Tja, so ist das nunmal....war ja auch letztens bei der NRW´schen Kammer auf der Startseite zu lesen...wir Absolventen dürfen ja nichtmal unsere Fachrichtung angeben (im Gegensatz zur Bayrischen AK...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 5.818
Erstellt von Björn4 06.07.2006, 11:00
HP GL/2 Karte für Plotter notwendig?

Servus!

Stelle schon seit längerem Überlegungen an mir einen (neuen) Plotter zu gönnen (da das von mir u.g. Modell in gebraucht fast genau so teuer ist). Da ich mich noch nicht soo gut damit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.901
Erstellt von Björn4 10.05.2006, 11:48
Also soweit ich das richtig gelesen hab gibt es...

Also soweit ich das richtig gelesen hab gibt es die neue Version für Studenten sogar kostenlos...irgendwie ne Nachwuchsförderungsinitiative oder so!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 3.712
Erstellt von Björn4 12.04.2006, 11:52
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 6.066
Erstellt von Björn4 24.08.2005, 12:41
Zu Asus sollte man auch beachten das die...

Zu Asus sollte man auch beachten das die Garantiefälle in letzter Zeit wohl relativ stark zugenommen haben und auch die Reparaturen nicht immer zufriedenstellend erfolgt sind.....stand jedenfalls vor...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.699
Erstellt von Björn4 24.08.2005, 12:26
Hey, hier mal nen Teil für 1299,-...

Hey, hier mal nen Teil für 1299,- (www.notebooksbilliger.de) als doch recht gescheites Beispiel: (ähnliches kann man dann auch mal bei Dell, Acer, Asus oder Toshiba suchen....ggf. dann über Ebay oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 7.634
Erstellt von Björn4 25.10.2004, 18:44
Als Dipl.-Ing. schon freiberuflich arbeiten?

Hallo!

Weiß zwar nicht ob mir bei diesem komplexen Fall hier jemand weiterhelfen kann, aber versuchen will ich es trotzdem mal :-)

Habe nun vor etwas mehr als drei Monaten mein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 7.068
Erstellt von Björn4 26.03.2004, 19:28
Soo schwer isses nun auch wieder nicht....man...

Soo schwer isses nun auch wieder nicht....man sollte bloss nicht auf die Leute bei der Studienberatung hören die einem u.U. erzählen das Zeichnungen aus dem Kunstunterricht o.ä. ausreichen. Denke am...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 11
Hits: 5.890
Erstellt von Björn4 26.03.2004, 19:20
CAD, Visualisierungen usw. alles schön und...

CAD, Visualisierungen usw. alles schön und gut.....aber mittlerweile ist es ja schon so das selbst bei 14-tägigen Entwürfen bzw. 1-tägigen Stegreifen die Leute immer mehr Aufwand betreiben!
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 8
Hits: 3.685
Erstellt von Björn4 26.03.2004, 19:05
Habe jetzt meine Solution-Files mit "lsray" in...

Habe jetzt meine Solution-Files mit "lsray" in der Eingabeaufforderung berechnen lassen und habe auch den Befehl "-alpha" für den Alpha Kanal eingefügt.....aber leider zeigt der in Photoshop keinen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.685
Erstellt von Björn4 15.03.2004, 18:23
Vielleicht noch ein bissel mit Photoshop...

Vielleicht noch ein bissel mit Photoshop bearbeiten und dann per Illustrator meine Pläne ausplotten. Geht halt nur darum das die Dateigröße nachher nicht zu groß wird aber die Qualität nicht darunter...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.685
Erstellt von Björn4 15.03.2004, 17:49
Besten Dank für den Tip...muß man sich erstmal...

Besten Dank für den Tip...muß man sich erstmal ein wenig einarbeiten! ;-)

Aber 2 Fragen hätt ich noch:

1.) Habe versucht in meine Leuchten die dafür vorgesehenen "ies-Files" einzusetzen. Leider...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.685
Erstellt von Björn4 03.03.2004, 14:39
Probleme mit Lightscape

Habe mit Allplan 2003 einen Mobilfunkshop in 3D gezeichnet und will ihn nun als .dfx in Lightscape bearbeiten. Bin aber noch nicht so bewandert in dem Programm.

Daher tritt immer folgendes...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®