Antworten: 4
Hits: 8.514
Erstellt von Olleck 24.10.2005, 16:54
Vielen Dank für die Antworten! Ich kann die...

Vielen Dank für die Antworten!

Ich kann die Archinform Seite leider momentan weder mit Firefox, noch mit dem Internetexplorer erreichen, weiß da jemand hilfe? Hat auch schon geklappt nur im moment...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 4
Hits: 8.514
Erstellt von Olleck 22.10.2005, 18:36
Zeitgenössische Architektur Venedig - Referat

Hallo!

Ich muss in einem entwurfsbegleitenden Seminar ein Kurzreferat über die zeitgenössische Architektur in Venedig halten. Nun ist ja leider Wochenende und die Bibliothek ist geschlossen. Bei...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 6.439
Erstellt von Olleck 08.10.2005, 23:10
Hallo Maks, Hab einen Probedruck gemacht und...

Hallo Maks,

Hab einen Probedruck gemacht und die schlieren sind tatsächlich nicht mehr da. Hoffe nur, dass es auf dem plotter genause wird...

Gruß,

Olleck
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.439
Erstellt von Olleck 08.10.2005, 20:58
Schraffuren in PDF unsauber (AutoCAD 2005)

Hallo!

Ich erstelle über den Distiller als Drucker ein PDF einer 2D-Zeichnung in AutoCAD 2005 die auch einige großflächige Solid-Schraffierungen enthält.

Mein Problem ist nun, das die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 11.906
Erstellt von Olleck 08.10.2005, 20:52
Danke für eure Antworten! Das was Florian...

Danke für eure Antworten!

Das was Florian bei Archicad beschrieben hat wäre im Prinzip genau das was ich gerne in AutoCAD hinbekommen würde.

Naja, dass kann ich mir wohl abschminken.

Ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 11.906
Erstellt von Olleck 06.10.2005, 10:24
Lageplan/Dachaufsicht als Strichzeichnung mit Schattenwurf

Hallo!

Ich möchte, wie oben beschrieben, einen 2D Lageplan mit realistischem Schattenwurf erstellen. Das zu erfassende Gebiet liegt komplett in 3D vor. Ich benutze AutoCAD 2005.

Meine Frage ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.787
Erstellt von Olleck 02.06.2005, 00:17
AutoCAD 2004 ---> Cinema 4D R8

Moin, moin!

Ich möchte eine 3D AutoCAD Datei in Cinema 4D rendern. Bin in dieser hinsicht allerdings ein totaler Anfänger. Bei mir scheiterts schon am öffnen, bzw hinzuladen der AutoCAD Datei. Es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 6.186
Erstellt von Olleck 11.03.2005, 14:24
Hallo! Erst einmal danke! Bin mitlerweile...

Hallo!

Erst einmal danke! Bin mitlerweile bei einem Architektzrbüro gleich um die Ecke fündig beworden. Die sind aufs Bauen im Bestand spezialisiert und konnte mir wunderbare Pläne zur Verfügung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 6.186
Erstellt von Olleck 08.03.2005, 23:13
Wie schon erwähnt leider ich unter akutem...

Wie schon erwähnt leider ich unter akutem Zeitmangel und ein Trip zur nächsten Fakultät ist leider nicht drin, ich glaub da würde ich es schon eher zu den Behörden schafffen! Und Amazon ist mir dann...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 6.186
Erstellt von Olleck 08.03.2005, 21:19
Hab ich auch schon dran gedacht, ist aber...

Hab ich auch schon dran gedacht, ist aber wiedermal alles uafn letzten Drücker und der Entwurf muss auch noch fertig werden...

Weitere Vorschläge?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 6.186
Erstellt von Olleck 08.03.2005, 18:42
Ja, du hast recht, es gibt schon das ein oder...

Ja, du hast recht, es gibt schon das ein oder andere Buch zu diesem Thema, die meißten sind allerdings bereits ausgeliehen, oder befassen sich allgemein mit der Thematik des sozialen Wohnungsbaus! In...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 6.186
Erstellt von Olleck 08.03.2005, 16:22
Suche Grundrisse, Schnitte sozialer Wohnungsbau 60er

Hallo,

ich baruche für das Fach "Bauen im Bestand" bis zum Donnerstag möglichst viele Informationen über ein Gebäude aus dem sozialen Wohnungsbau der 60er Jahre. Es sollten mindestens Grundrisse...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 7.940
Erstellt von Olleck 30.01.2005, 12:58
Hab sie mitlerweile gefunden, hier der Pfad: ...

Hab sie mitlerweile gefunden, hier der Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\

Gruß,

Olleck
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 7.940
Erstellt von Olleck 29.01.2005, 18:19
Automatisch speichern bei AutoCAD 2005 - Wo?

Moin, moin,

hab jetzt schon länger an einigen Details gezeichnet und jetzt ist mir AutoCad abgestürzt. In den Optionen ist allerdings ein Intervall von 10 Minuten für das automatische Speichern...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 4.797
Erstellt von Olleck 14.09.2004, 09:53
3D zu 2D in AutoCAD 2004

Moin, Moin!

Ich möchte in meinem 3D-Modell in Autocad 2004 Schnitte setzten und diese dann als 2D-Zeichnung weiterverarbeiten. Ich kenne das entsprechende Werkzeug schon, aber das betrifft ja nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.301
Erstellt von Olleck 10.03.2004, 02:06
Im Maßstab Rendern?

Moin,

ich würde gerne wissen ob, und wenn ja wo es bei AutoCAD 2004 die möglichkeit gibt Render-Dateien mit einem bestimmten Maßstab zu erzeugen.

Dank im Vorraus,

Hannes
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.860
Erstellt von Olleck 06.03.2004, 13:18
Funktioniert doch irgendwie nicht. Schade, dachte...

Funktioniert doch irgendwie nicht. Schade, dachte ich häts raus.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.860
Erstellt von Olleck 06.03.2004, 13:06
Wie ich den kram importiere weiß ich jetzt, fehlt...

Wie ich den kram importiere weiß ich jetzt, fehlt nur noch der schiefer.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.860
Erstellt von Olleck 06.03.2004, 12:56
Schiefer für AutoCad

Moin moin,

arbeite zur zeit an meinem ersten Entwurfsprojekt mit AutoCad. Ich bin auf der Suche nach einer Schiefertextur und jemandem, der mir erklärt wo und wie ich die bei AutoCAD einfügen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®