Antworten: 1
Hits: 2.251
Erstellt von oluv 13.07.2012, 09:33
AW: Textur für ein DGM aus 360° Panoramfotos

wäre besser gewesen die fläche erhöht von oben zu fotografieren, am besten möglichst mittig orthogonal. mit einer flugdrohne und einer darauf montierten kamera geht das ganz gut. ein panorama nützt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.395
Erstellt von oluv 12.06.2012, 17:42
AW: maßstäbliche Renderings

zur not größer als notwendig rendern und dann auf die richtige größe runterskalieren, da ist der qualitätsverlust nicht so gross, wie wenn du hochskalieren müsstest.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.475
Erstellt von oluv 25.05.2012, 10:31
AW: Frankfurter Dom als 3D Modell

wenn du möglichst genaue ergebnisse willst, musst du die fenster auch möglichst genau nachmodellieren, dazu brauchst du aber auch weitere angaben, einen profil durch oder so. ich persönlich hätte es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.475
Erstellt von oluv 23.05.2012, 16:33
AW: Frankfurter Dom als 3D Modell

wie es aussieht, hast du jetzt nur mal die ansicht nachgezeichnet. du bräuchtest aber noch einen grundriss um die tiefe der erker, türmchen, fenster usw zu haben. dann kannst du mittels extrusion,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.597
Erstellt von oluv 22.03.2012, 10:13
AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung

letztes update mit isohypsen-option.

war ein krampf die zu machen. quest unterstützt kein line-rendering, also wurden alle linien in meshes umgewandelt und vorher in autocad noch vereinfacht,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.597
Erstellt von oluv 21.03.2012, 23:44
AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung

hier der aktuelle stand meiner baum-bemühungen. mein ziel war es eine rauigkeit und gleichzeitig transparenz reinzukriegen, aber bin noch nicht ganz zufrieden damit, besser hab ichs im moment nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.728
Erstellt von oluv 23.02.2012, 09:51
AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering

beim distributed rendering muss wirklich jeder rechner die gleichen gamma-einstellungen haben und auch alle pfade müssen stimmen, sonst kommt eben murks raus. ich hoffe du kriegst das hin. zumindest...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.728
Erstellt von oluv 22.02.2012, 15:44
AW: Merkwuerdige "Schatten" in Rendering

coplanare flächen? versuch secondary ray bias auf 0,001 setzen, wenn nicht eh schon getan.
sieht mir aber eher aus als würden die buckets unterschiedlich hell rendern, weil die flächen genau...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.597
Erstellt von oluv 26.01.2012, 16:15
AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung

k-roy, du hast natürlich recht. In diesem Beispiel wollten wir die zukünftige Bepflanzung simulieren, die sich von der Bestandspflanzung unterscheiden sollte.
die "runden" Bäume im Hintergrund sind...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.597
Erstellt von oluv 20.01.2012, 10:51
AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung

danke für das feedback. ich bin ja immer interessiert wie solche "modelle" überhaupt ankommen. meine diplomarbeit hatte sich mit dem thema beschäftigt, ob ein virtuelles interaktives 3d-modell ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.597
Erstellt von oluv 17.01.2012, 00:43
AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung

die modelle sind zwischen 5-30mb. wobei die großen vor allem aufgrund der orthofotos so aufgeblasen sind. das grösste modell umfasst einige quadratkilometer, ist aber bei weitem nicht so optimiert...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.597
Erstellt von oluv 16.01.2012, 11:20
AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung

Interessant auch die Vegetationsdarstellung von Nokia's maps3d (http://maps3d.svc.nokia.com/webgl/).

Aus Vogelperspektive wirken die Bäume durchaus überzeugend. Näher ran, kann man leider eh...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.597
Erstellt von oluv 10.01.2012, 10:44
abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung

Ich bin Landschaftsplaner und erstelle schon seit mehreren Jahren interaktive 3D-Modelle für Architekten oder bei größeren Infrastrukturprojekten für Bürgerforen als Ersatz bzw Ergänzung zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®