Antworten: 1
Hits: 3.043
Erstellt von jonathan.wii 16.03.2016, 01:22
Erster Bauantrag

Für meine Eltern soll im Erdgeschoss des Wohnzimmers eines Holzständerhauses Richtung Süden die Außenwand vollverglast werden.
D.h. dass ein großteil der Fächer sowie 2 Ständer entfernt werden und...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 8
Hits: 3.310
Erstellt von jonathan.wii 12.02.2014, 13:30
AW: Copyright

Vielen Dank,

Das stimmt schon, eine ordentliche Textur zu erstellen die gleichmäßig belichtet ist und dann auch noch nahtlos kachelbar ist, kann man nicht mal eben in 5 minuten entwickeln. Und...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 3.310
Erstellt von jonathan.wii 11.02.2014, 10:00
AW: Copyright

Vielen Dank,
damit beantwortest du meine Frage zur Abbildung von Personen.
Kannst du oder jemand anderes noch etwas zu Fotogogtafien von Objekten oder Texturen sagen!?
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 3.310
Erstellt von jonathan.wii 11.02.2014, 00:44
Copyright

Guten abend,

ich hab ein paar Fragen zu dem Thema Copyright von Texturen, Bildern etc.
die ich für Visualisierungen und nachbearbeitung mit Photoshop benutzen möchte. Beispielsweise Texturen der...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 4
Hits: 2.929
Erstellt von jonathan.wii 31.01.2014, 20:09
AW: Vrayforc4d schwarze Flecken

Ich hab jetzt mal alle flächen des objekts markiert und hab auf optimieren geklickt. das hats irgendwie einigermaßen gebracht... also sieht jetzt wesentlich besser aus :-)
damit ist das thema auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.929
Erstellt von jonathan.wii 31.01.2014, 19:30
AW: Vrayforc4d schwarze Flecken

Weißt du wie man das korrigieren kann?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.929
Erstellt von jonathan.wii 31.01.2014, 18:20
AW: Vrayforc4d schwarze Flecken

Nachdem ich gestern den ganzen Tag an den rendersettings von vray rumgedreht habe um den fehler zu beheben bin ich erst jetzt darauf gekommen dass es wohl doch an dem objekt liegt obwohl ich keine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.929
Erstellt von jonathan.wii 31.01.2014, 17:13
Vrayforc4d schwarze Flecken

Hallo liebe leute ich versuche grade ein bisschen mit Vray für c4d wärmer zu werden, aber ich komme einfach nicht weiter weil dieses Problem mit den schwarzen Flecken micht schon länger aufhält.
Das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.504
Erstellt von jonathan.wii 13.01.2013, 16:02
AW: Statik (2 unbekannte)

Vielen Dank die website zum Einsetzen der Gleichungen ist echt praktisch... allerdings ist der enststehende Algorithmus nicht lösbar. Selbst wenn ich nur die 3 vertikalkräfte der Auflager mit 3...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.504
Erstellt von jonathan.wii 12.01.2013, 15:09
AW: Statik (2 unbekannte)

Danke Personal Cheese.
ich habe es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast...
soll ich dann z.b. die gleichung bei MA nach Bv auflösen und das dann z.b. bei M1 einsetzen um Cv zu erhalten... ist das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.504
Erstellt von jonathan.wii 11.01.2013, 21:37
AW: Statik (2 unbekannte)

ok... ist das ein hinweis auf den lösungsweg oder ein problem?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.504
Erstellt von jonathan.wii 11.01.2013, 19:40
AW: Statik (2 unbekannte)

ja stimmt sind drei auflager... normalerweise würde ich versuchen über das momentengleichewicht (zum Beispiel um den Punkt A) eine Gleichung aufzustellen und somit die Auflagerkraft herauszufinden......
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.504
Erstellt von jonathan.wii 11.01.2013, 17:45
Statik (2 unbekannte)

Hallo,

für mein Studium sollen wir den Tragfähigkeitsnachweis für ein Entwurf-Projekt abgeben, nun komme ich aber nicht weiter, da ich 2 unbekannte Auflager habe, die ich gerne bestimmen würde um...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 3.274
Erstellt von jonathan.wii 02.11.2012, 23:50
AW: Rechner für Maxwell

habe aus interesse auch gerade gesucht.
Ich arbeite auch mit C4D und Maxwell.
War überrascht wie günstig die tower mitlerweile sind... was taugt denn so ein Rechner?

GAMER-PC AMD BULLDOZER...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.996
Erstellt von jonathan.wii 02.11.2012, 21:23
Gebäude identifizieren: Alter und Konstruktion

Hallo liebe leute ich möchte in einem Baukonstruktionskurs mit einem Haus arbeiten dass ich im Internet gefunden habe da es sich für mein Projekt gut eignet. Ich muss aber unter anderem für Programme...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®