Antworten: 2
Hits: 4.821
Erstellt von cosch 16.01.2005, 19:36
Fundament

hallo,

ich muss über verschiedene bereiche eines hauses detailzeichnungen anfertigen. mein problem ist der bereich des fundamentes. kann mir vielleicht jemand sagen wo ich etwas über fundamente...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 7.398
Erstellt von cosch 10.01.2005, 19:58
danke für die hilfe hab die aufgaben...

danke für die hilfe

hab die aufgaben komplett fertig bekommen und heute abgegeben. es werden noch einige fehler vorhanden sein, aber ich glaube so langsam ist mir ein licht aufgegangen.

bis...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 7.398
Erstellt von cosch 08.01.2005, 19:34
vielen dank für eure hilfe, dass hat mir sehr...

vielen dank für eure hilfe, dass hat mir sehr weiter geholfen, habe bis jetzt an allen aufgaben von mir gesessen und nun habe ich auf jeden fall alle querkräfte berechnet.
leider bin ich jetz auf...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 7.398
Erstellt von cosch 06.01.2005, 16:48
tragwerkslehre

hallo,

schreibe in ein paar wochen meine erste klausur über tragwerkslehre. bisher klappten die aufgaben für die abgaben auch immer sehr gut, aber dieses mal komme ich einfach nicht weiter. ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.627
Erstellt von cosch 05.12.2004, 21:01
hi conny, werd mir die angegebene seite...

hi conny,

werd mir die angegebene seite sofort anschauen.

vielen dank für die hilfe
corinne
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.627
Erstellt von cosch 04.12.2004, 17:34
danke für den tipp fürs erste hilft es mir...

danke für den tipp fürs erste hilft es mir weiter. dann kann ich auf jeden fall schon vorläufig einen wandaufbau einzeichnen. genauere details erfahre ich bestimmt noch in der korrektur.

danke...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.627
Erstellt von cosch 03.12.2004, 18:35
holzhaus

hallo,

ich entwerfe zur zeit ein holzhaus. leider habe ich keine ahnung wie dick die wände mit dämmung sein müssen. kann mir jemand sagen wo ich diese informationen am schnellsten herbekommen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 6.433
Erstellt von cosch 22.10.2004, 23:01
hi holger, vielen dank für deine schnelle...

hi holger,

vielen dank für deine schnelle antwort. du bist echt meine rettung. ich werde direkt versuchen aus meinen angaben die 3d-darstellung zu erzeugen und dann morgen früh zu ende zeichnen....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 6.433
Erstellt von cosch 22.10.2004, 17:27
axonometrie?

hi,

ich habe eine aufgabe bekommen in der ich axonometrische darstellungen eines gebäudes zeichnen soll. ich habe den grundriss und seitenansichten von norden, süden, osten und westen gegeben. nun...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®