Antworten: 155
Hits: 186.926
Erstellt von design2 02.10.2013, 11:36
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Das ist wohl ein Mißverständnis - dxf/dwg sind natürlich zwischen Fachplanern akteptabel. Gemeint waren Präsentationspläne bei Wettbewerben
in Kooperation zwischen Architekten,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.503
Erstellt von design2 17.09.2013, 23:37
AW: renovierte Fabrikhallen mit Ziegelsteinwänden gesucht

Hier wäre noch ein link :

LOFTS in historischen Hallen | Gewerbe mieten in München | Alter Thalkirchner Bahnhof (http://www.suiteimmobilien.com/tha/)

vg
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 155
Hits: 186.926
Erstellt von design2 08.09.2013, 13:12
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Das kann man so einfach nicht beantworten - die Wahl des CAD Programmes steht auch im Zusammenhang mit den Projekten die man damit bearbeiten möchte. Außerdem sollte man berücksichtigen, mit wem man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.545
Erstellt von design2 30.08.2013, 18:50
AW: Feedback für Grundriss Einfamilienhaus

Nein ich kann mich nicht genauer ausdrücken, das würde den Rahmen dieses Forums sprengen. Die richtige Vorgehensweise wäre es einen Architekten zu konsultieren - aber den gibt es ja anscheinend...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 8
Hits: 3.545
Erstellt von design2 30.08.2013, 17:56
AW: Feedback für Grundriss Einfamilienhaus

Grobe Fehler im Planungsablauf bzw. der Vorgehensweise vom Grundstückskauf zur Entwurfsplanung würde ich sagen.......
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 8
Hits: 4.900
Erstellt von design2 28.08.2013, 11:13
AW: Trennwände in Wohneint feuerbeständig

Hallo Blumenschein,

Das sollte eigentlich im Brandschutznachweis stehen. Nachdem es sich um eine Nutzungsänderung handelt muß ein Bauantrag gestellt werden und dazu gehört ein Brandschutznachweis...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 2.602
Erstellt von design2 19.08.2013, 12:59
AW: mal wieder Bauantrag - Dipl-Ing.

Hallo Lega90,
also wenn ich die Fragen so lese kann ich eigentlich eher raten die Sache einem Architekten mit Berufserfahrung zu übergeben....
Zusätzlich noch den Ratschlag für Freunde soll man...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 4.099
Erstellt von design2 27.07.2013, 11:52
AW: Einfamilienhaus mit ELG

Hallo wia83,

Gibt es die Einfamilienhausplanung inzwischen schon oder besteht noch Interesse an Architekturvisionen ?
Architektur-Themenbereiche: Suche
Antworten: 65
Hits: 129.206
Erstellt von design2 22.07.2013, 16:09
AW: "bezahlbares" Haus gesucht

Frage: Müßten dann alle Handwerker, Architekten, Ingenieure etc. die Ihre Arbeitszeit in solche Projekte investieren auch nach alternativen Lebensmodellen suchen ?
Einen normalen Lebensstandard kann...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 3
Hits: 3.894
Erstellt von design2 18.07.2013, 14:44
AW: Grundrissplanung - Ideen gesucht...

Hallo Robert_A

Ist die Anfrage noch aktuell ? Falls ja - um einen seriöse Antwort zu geben benötigt man etwas mehr Informationen zum Objekt, Lage, Besichtigungsmöglichkeit etc. die man wohl eher...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®