Antworten: 3
Hits: 2.996
Erstellt von JustusJonas 17.03.2020, 16:15
AW: Gehaltsvorstellungen

Dein Verdienst hört sich erstmal gut an im Vergleich, ich bekomme brutto 600 Euro weniger (Landschaftsarchitekt (Diplom), 10 Jahre Berufserfahrung, Mitarbeit LP 2-7, Büro mit ca. 20 Leuten).
Nicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 4.425
Erstellt von JustusJonas 08.03.2018, 09:56
AW: Urlaub

35 / 7,75 (davon 1 Jahr Elternzeit)
1 (3 Jahre)
26 Tage (Erhöhung um 1 Tag nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit)

Raum München
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.395
Erstellt von JustusJonas 24.10.2017, 10:36
AW: Studentenportfolio mit Arbeiten aus dem Büro ergänzen

Details und Pläne aus LP 5 würde ich definitiv reinnehmen! Bissel übers Layout des Portfolios nachdenken, dann schaut das auch gut aus.

Klar machen Wettbewerbsgrafiken mehr her, aber jedes Büro...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.311
Erstellt von JustusJonas 17.05.2017, 09:14
AW: Leipzig

Was suchst Du denn? Konkrete Bauten? Städtebauliche Ensembles? Zwischengenutzte Industrieruinen? Grünanlagen? Vegane Rohkost-Cafés?
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 7
Hits: 3.919
Erstellt von JustusJonas 17.11.2016, 16:59
AW: Versorgungswerk Krankenversicherung

Ich habe mir vorm Eintrag in die BYAK von der Deutschen Rentenversicherung und der Architektenversorgung jeweils eine Hochrechnung machen lassen. Einfach anrufen.
Der Unterschied war deutlich.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.919
Erstellt von JustusJonas 08.11.2016, 14:13
AW: Versorgungswerk Krankenversicherung

Oh das würde mich auch interessieren... Was geht eigentlich noch alles von der Rente dann weg? Muss man auch noch Steuern zahlen oder so?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 4.070
Erstellt von JustusJonas 07.11.2016, 12:22
AW: Cubus Präsentation

Ich glaube, eine Aufgabestellung wäre da hilfreich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.210
Erstellt von JustusJonas 08.09.2016, 13:14
AW: Boreout droht

Vielleicht doch ins Büro und als Bauleiter arbeiten? Du scheinst ja dafür gemacht zu sein, wenn es so einen Spaß macht... und man kriegt dann ja auch ein Gehalt, von dem ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.254
Erstellt von JustusJonas 19.08.2016, 10:37
AW: Berufseinstieg LA Gehalt

Kann man pauschal so nicht sagen, kommt mir aber recht optimistisch vor. Sind die Großstädte im Norden, Westen, Osten oder Süden? Da gibt es schon Gefälle. Ich hatte (vor 6 Jahren allerdings) als...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.923
Erstellt von JustusJonas 05.08.2015, 10:13
AW: Kunstuni vs TU

Vorneweg: Habe an keiner der beiden Unis studiert.

Als Student hätte ich Dir gesagt: Schau Dir die Studieninhalte/Vorlesungen/Projekte etc. an, überleg Dir außerdem, welche Stadt Dir vom Leben her...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 3.801
Erstellt von JustusJonas 12.03.2015, 13:15
AW: Als Absolvent auf Stellen mit geforderter Berufserfahrung bewerben

Was hast Du zu verlieren? Soll sich das Büro das doch selbst überlegen, ob sie Dich kennenlernen und ggf. doch einstellen wollen... ich finde, jede Bewerbung bringt was, schließlich beschäftigt man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 5.512
Erstellt von JustusJonas 20.11.2014, 09:52
AW: Unterkunft Berlin

Schonmal bei airbnb.de geschaut? Da kann man Unterkünfte auch für längere Zeiträume mieten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 9.015
Erstellt von JustusJonas 27.02.2014, 15:57
AW: Gehaltserhöhung

Ach Mensch, grad habe ich mir Popcorn gemacht, weil es so spannend wurde... aber vielleicht sollte man weg von Kolumbas Branchenrettungsplänen und wieder hin zu Antworten für den Threadersteller?
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.391
Erstellt von JustusJonas 17.02.2014, 13:04
AW: realistische Gehaltsvorstellungen als Absolvent - Raum Berlin

Hmm... würde es spontan kritisch sehen. Als Landschaftsarchitektur-Absolvent müßtest Du netto durch brutto ersetzen, dann würde es passen :)
1600,- netto entspricht übern Daumen 2600 brutto. Das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®