Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2009
Uhrzeit: 21:54
ID: 35097



bauen auf dem land

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

habe mal eine sehr ungewöhnliche frage. was muss ich tun um auf dem land zu bauen? sprich z.b. auf einer anhöhe welche eigentlich nur aus ackerland besteht.
ich habe nun gehört das es unter verschiedenen bedingungen möglich sei. wenn ich z.b. sage, ich würde nach sternen forschen, müßte deshalb abgelegen und auf einer anhöhe "wohnen/arbeiten". klar wird ersteinmal jede gemeinde ablehnen, aber es gibt ja auch beispiele in denen häuser an unmöglichen orten errichtet wurden. klar muss man auch dann an die erschließung, tele strom und wasser denken, was natürlich hohe kosten verursacht. kann mir jmd weiterhelfen, kennt jmd beispiele mit entsprechenden urteilen etc?
danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.158
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 30.08.2009
Uhrzeit: 22:21
ID: 35098



AW: bauen auf dem land

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guckst du § 35 BauGB (am besten kommentiert)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42
jani1975: Offline


jani1975 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.09.2009
Uhrzeit: 14:25
ID: 35124



AW: bauen auf dem land #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

§35 bauen außerorts. ist für Privatpersonen eigenltich kaum machbar, wenn es sich nicht um umbau/erweiterung eines bestehenden geäude handelt. als stromanlage/kraftwerk wirst du ja eher durchgehen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bauen für den Strafvollzug Tobias Entwurf & Theorie 4 01.12.2005 22:52
Bauen mit Schilf zahama Konstruktion & Technik 2 28.02.2005 09:19
kindergerechtes bauen rosine Entwurf & Theorie 2 01.11.2004 13:39
bauen im bestand bella Entwurf & Theorie 6 01.03.2004 14:02
Mit VectorWorks 3D bauen... dimi Präsentation & Darstellung 7 24.06.2003 18:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®