ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 2
freiraum3: Offline


freiraum3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.09.2012
Uhrzeit: 18:56
ID: 47823



Hochschule mit wenig Projektarbeit - Studiengang Landschaftsarchietktur?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich studiere in Hannover Landschaftsarchitektur und hier besteht das ganze Studium nur aus Projektarbeit. Wir haben einmal sogenannte Orientierungs-und Vertiefungsprojekte, da ist klar, dass man da in Gruppen arbeitet. Aber auch in allen anderen Modulen, in denen man Vorlesungen hört, muss Gruppenarbeit abgeleistet werden. Oft ist eine Gruppenarbeit über das ganze Semester dann auch die einzige Leistungsform. Klausuren gibts es eher weniger.

Ich finde diese extrem viele Gruppenarbeit unheimlich belastend. Da ich aber schon die Hälfte meines Bachelorstudiums habe, möchte ich das Studium erstmal auch beenden.
Da mich diese viele Gruppenarbeit aber so belastet, überlege ich eventuell den Standort zu wechseln. Leider ist es von außen immer schlecht zu erkennen, wie viel Gruppenarbeit tatsächlich vorhanden ist.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mit eine Uni/FH empfehlen könnt, bei der nicht so extrem viel Gruppenarbeit gemacht wird?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.09.2012
Uhrzeit: 13:19
ID: 47850



AW: Hochschule mit wenig Projektarbeit - Studiengang Landschaftsarchietktur?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von freiraum3 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich studiere in Hannover Landschaftsarchitektur und hier besteht das ganze Studium nur aus Projektarbeit. Wir haben einmal sogenannte Orientierungs-und Vertiefungsprojekte, da ist klar, dass man da in Gruppen arbeitet. Aber auch in allen anderen Modulen, in denen man Vorlesungen hört, muss Gruppenarbeit abgeleistet werden. Oft ist eine Gruppenarbeit über das ganze Semester dann auch die einzige Leistungsform. Klausuren gibts es eher weniger.

Ich finde diese extrem viele Gruppenarbeit unheimlich belastend. Da ich aber schon die Hälfte meines Bachelorstudiums habe, möchte ich das Studium erstmal auch beenden.
Da mich diese viele Gruppenarbeit aber so belastet, überlege ich eventuell den Standort zu wechseln. Leider ist es von außen immer schlecht zu erkennen, wie viel Gruppenarbeit tatsächlich vorhanden ist.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mit eine Uni/FH empfehlen könnt, bei der nicht so extrem viel Gruppenarbeit gemacht wird?

Projektarbeit gab´s bei uns auch jede Menge. Allerdings gab es immer noch reichlich Einzelarbeiten. Jedes Semester min. 6 Prüfungsleistungen incl. eines Projekts, das mehrfachgewichtet war und immer eine Gruppenarbeit war.

Wenn ich Dich in anderen Posts richtig verstanden habe - hattest Du bisher ein stark landschaftsplanerisches Studium? Dann könnte ich Dir die HS Osnabrück (Master Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung) empfehlen. In deren Master kannst Du noch mal in die jeweilige andere Fachrichtung einsteigen. Zwar auch mit Projektarbeiten aber auch mit anderen Prüfungsleistungen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Projektarbeit SMicheel Beruf & Karriere 4 23.04.2010 15:00
Masterstudiengang Architektur mit Diplom aus anderem Studiengang Sennett Beruf & Karriere 3 04.07.2009 18:38
brauche dringend hilfe bei Projektarbeit?? momo7581 andere Themen 0 16.07.2008 03:58
Bachelor Studiengang Architektur *Kerstin Studium & Ausbildung 9 24.10.2003 16:28
warum so wenig los??? lillibee Café 2 14.05.2003 20:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®