Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 11:24
ID: 7885



Social Bookmarks:

ja da hast du auf jeden fall recht, schaden kann es nicht.
werd jetzt mal versuchen das buch bei ebay zu bekommen, vielleicht hab ich ja glück....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 12:25
ID: 7888



Social Bookmarks:

nein

wies ist das buch so schwer zu kriegen? weder bei ebay noch bei amazon!

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 12:34
ID: 7890



Social Bookmarks:

bei zvab.com ab 4,87€
Sofern es das richtige Buch ist.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 12:43
ID: 7894



Social Bookmarks:

@jcr:
danke für den tip, habs jetzt da bestellt. hoffe das klappt...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 12:45
ID: 7895



Social Bookmarks:

@elacapone:

danke für die hilfe!!!habs ja jetzt bestellt. wenns wieder nicht klappt werd ich mal zum sternverlag gehen, die bestellen einem sowas ja auch im fall das sie es selber nicht haben.

morgen geh ich zu einer mappenberatung in der fh! bin ja mal gespannt. hoffe nur die machen meine mappe nicht ganz nieder, dann bin ich ja richtig endmutigt

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 12:47
ID: 7896



Social Bookmarks:

an der fh in ddorf?!

kannst du auch das mit der noten gebung fragen?

wünsch dir viel glück ..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 11
Amanda: Offline


Amanda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 12:58
ID: 7898



Social Bookmarks:

Also ich werde mich abgesehen von Düsseldorf noch in Darmstadt bewerben. Wenn ich das richtig verstanden hab, geht das da ohne Mappe und Eignungsprüfung, halt nach NC. Der lag letztes Jahr wohl bei 2,2 oder so. Ich hab 2,0 und werd´s auf jeden Fall probieren. Würde aber lieber nach Düsseldorf. Ansonsten wird mir nix anderes übrig bleiben als mich auch noch für andere Studiengänge zu bewerben, will nämlich unbedingt anfangen.
Das mit der Mappenberatung klingt ja interessant, gib wenn du magst mal ne Rückmeldung was die so gesagt haben. Würd meine Mappe auch gern mal mit jemandem durchsprechen der ein bisschen Ahnung davon hat, weiß nur nicht genau, wo man hier sowas machen kann. Komme aus Bremen. Naja, wird sich hoffentlich noch was finden.

Antworten zum ankreuzen klingt ja schonmal nicht verkehrt. Muss allerdings auch mal lernen, hab in der Richtung noch nicht wirklich ne Ahnung. Vielleicht versuch ich´s auch mal mit so nem Buch.
Warte jetzt noch auf den Bescheid, wann ich den Test hab, vielleicht sehen wir uns ja alle am 4.5 :-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 11
Amanda: Offline


Amanda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 13:14
ID: 7900



Social Bookmarks:

Klar hast du ne Chance, da es denke ich bei solchen Studiengängen sehr viel mehr auf die künstlerischen Fähigkeiten ankommt und das hat ja mit dem NC wenig zu tun. Außerdem merken die bestimmt, wer es hundertprozentig will und hinter der Sache steht. Und das tut ihr glaub ich beide ziemlich. Hab trotzdem ziemlich bammel, hatte zwar Kunst LK, aber bislang mit Architektur/Innenarchitektur wenig am Hut. Bin mir immer ziemlich unsicher, ob das was ich tue dem entspricht was die sehen wollen, oder ob ich damit komplett falsch liege. Aber eigentlich kann ich´s auch nur versuchen und hoffe...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 11
Amanda: Offline


Amanda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 13:24
ID: 7902



Social Bookmarks:

Ja, das ist echt nicht schlecht. Aber die haben ja auch geschrieben, das sie den Inhalt der Mappe recht offen lassen, damit jeder mit seiner unterschiedlichen Schulbildung ne Chance hat.

Hast du nur Zeichnungen für deine Mappe, oder auch Bilder in Acryl oder so? Und haben deine Sachen eigentlich alle direkt mit A/IA zu tun, oder auch andere Sachen z.B. Landschaft oder abstrakte Sachen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 13:50
ID: 7905



Social Bookmarks:

denke auch das du dir mit deinem durchschnitt keine sorgen machen musst!
werd auf jeden fall für uns alle 3 ganz fest daumen drücken

Ja klar, ihr bekommt morgen einen bericht darüber wie es lief bei der beratung. Hoffe die können mir die unsicherheit etwas nehmen...
geh ja mit 2 ehemaligen schulkameradinnen da hin, dann kann ich mir direkt mal derren mappen angucken und etwas vergleichen.

Ich hoffe sehr das das stimmt was ihr sagt, also dass mehr auf den test und die mappe wert gelegt wird als auf den nc!

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 13:56
ID: 7907



Social Bookmarks:

also in der sache bin ich mir 100% ig sicher das test und mappe wichtiger ist als nc ... das hat mir sogar mein ex design lehrer bestätigt
genau deshalb mach ich mir ja keine großen sorgen ....und mein lehrer war der direkteste überhaupt ... wenn deine sachen scheisse waren dann sagte er das auch direkt hehe

ich hab aussredem noch von einer studentin aus dem netz erfahren, dass es in der mappe: beleuchtung - farbe - perspektive beachtet wurden

solange man das weiss, und die arbeiten auch danach macht, würde man schon gute vorraussetzungen haben

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 14:00
ID: 7908



Social Bookmarks:

hm ja hört sich auch logisch an, nur ich versteh dann irgendwie nicht wieso die dann jedes jahr einen nc haben, also in wie weit der mit einbezogen wird.

das das hab ich auch jetzt schon mehrfach gehört, das vorallem auch perspektive und beleuchtung geachtet wird. wobei ich irgendwie noch so pprobleme mit beleuchtung habe. ich meine was heisst das genau? das man lichtverhältnisse darstellen soll? das einzige was ich manchmal gemacht habe ist schatten darzustellen, allerdings ist mir das nicht sondelrich gut gelungen..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 11
Amanda: Offline


Amanda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 14:32
ID: 7910



Social Bookmarks:

Glaub auch, dass die sich,wenn die so viel Wert auf den NC legen würden, nicht so´n Stress mit Mappen und Eignungstest machen würden. Ist ja für die auch viel Arbeit. Mir wär´s ja fast umgekehrt lieber, aber dann würde der NC sicher auch bei 1,... liegen.

Vielleicht meinen die mit Beleuchtung auch, dass man einfach deutlich sieht, von welcher Richtung das gezeichnete Objekt, bzw der Raum beleuchtet ist.

Klingt ja interessant was du so machts,finden die bestimmt gut.
Ich hab z.B ein Modell gebaut um die unterschiedliche Wirkung von Farbe auf Raume zu zeigen. Muss ich dann halt abfotografieren. Ansonsten hab ich auch Zeichnungen, zum Teil auch in Farbe aber eher von Gebäuden. Zum Teil auch Sachen, die garnicht so direkt was mit A/IA zu tu haben (Ob das wohl ok ist???!!!) Mach aber auch noch ein paar Zeichnungen von Innenräumen, z.B. Gestalltung eines Raumes wie ich es mir vorstelle. Eben auch mit Wandfarbe, Möbeln, Teppich/Parkett, Wandbilder etc.

Naja ist aber auch glaub ich nicht verkehrt, wenn jeder seinen individuellen Stil zeigt und entweder der passt denen dann oder eben nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 14:36
ID: 7911



Social Bookmarks:

ach ich denke wir sollten uns alle nicht so verrückt machen.

ich habe auch einige zeichnungen von innenräumen, aber nicht so detailiert, also mit wandfarbe oder fussbodenbelag....
eher alles farblich angedeutet. habe mehr wert auf die perspektive gelegt.
aber wie gesagt, die haben alles ja bewusst offen gelassen. wenn die irgendetwas spezielles sehen wollen würden, dann ständ das sicherlich auch irgendwo. Denke mal jedes soll seine stärken zeigen und dann wird bewertet ob die stärken ausreichen.....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 11
Amanda: Offline


Amanda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.04.2005
Uhrzeit: 12:52
ID: 7967



Social Bookmarks:

@ cbv2812

Wie war denn dein Mappenberatungsgespräch eigentlich?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungsprüfung Master Innenarchitektur Düsseldorf siren Beruf & Karriere 4 17.06.2009 22:34
Innenarchitektur, FH Düsseldorf oder FH Trier??? Aennchen Studium & Ausbildung 5 09.09.2006 20:41
Düsseldorf- Innenarchitektur Neandertaler Beruf & Karriere 3 19.04.2006 00:10
Nachricht von FH-Düsseldorf?! (Eignungsprüfung A/IA) elacapone Beruf & Karriere 23 08.06.2005 15:29
Eignungsprüfung FH-Düsseldorf 4.Mai elacapone Studium & Ausbildung 8 16.05.2005 22:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®