Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2006
Uhrzeit: 20:40
ID: 15247



Social Bookmarks:

Oh HILFE!!!

Ich kann gar nicht so viel zitieren, wie ich hier zu diskutieren hätte.

@noone

Kannst Du mir bitte sagen, woher Du wissen möchtest, welche Entwürfe an einer Fachhochschule verlangt werden und welche nicht? Du wirst es nicht glauben, aber auch an Fachhochschulen wird großer Wert auf Entwürfe gelegt (meines Erachtens nicht unbedingt der richtige Weg, aber nun gut).

Ich fühle mich von Dir gerade sowas von degradiert, daß ich es gar nicht in Worte zu fassen vermag.

ICH habe eine allgemeine Hochschulreife (Leistungskurse: Mathematik und Kunst). ICH habe danach zunächst eine Lehre zur Bauzeichnerin gemacht (als Beste meines Jahrganges übrigens). Und ICH habe mich danach bewußt für ein Studium an einer Fachhochschule entschlossen!

Und nun erzähl mir bitte noch, ich wäre in irgendeiner Art und Weise schlechter ausgebildet worden oder habe irgendwo abstriche machen müssen. Für mich besteht der wesentliche Unterschied zwischen Fachhochschulstudium und Hochschulstudium eigentlich nur darin, daß ich in der einen Einrichtung ein Anrecht auf die Pflichtfächer habe und dadurch natürlich auch eher die Chance habe, mein Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen und in der anderen Einrichtung leider nicht.

Ich mache keinen Unterschied zwischen Absolventen der TU oder TFH in Berlin. Wir haben doch alle das gleiche studiert, der eine bei diesen und der andere bei jenen Fachkompetenzen. In diesem Forum gibt es ja einige aus der TU und warum sollten sie anders sein? Qualitativ besser? Kann ich mir nicht vorstellen, ich behaupte allerdings auch nicht qualitativ besser zu sein.

Wie gesagt, Du hast da glaube ich eine erhebliche Wissenslücke, was das Studium an einer FH betrifft und wirst diese auch keinesfalls in Seminaren nach Deinem Abschluß nachholen können, sondern solltest Dir das mal von denen erzählen lassen, die Erfahrungen auf dem anderen Weg gemacht haben.

Mit Zitat antworten
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ? pinkbaerbel13 Studium & Ausbildung 29 19.06.2008 15:15
Architekturstudium Ella Präsentation & Darstellung 3 02.09.2007 23:24
wie teuer ist das architekturstudium? thomasp Beruf & Karriere 7 31.08.2007 20:11
Architekturstudium abbrechen?! maytal Studium & Ausbildung 32 11.12.2005 15:08
Architekturstudium? lgnu Studium & Ausbildung 2 04.11.2003 11:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®