Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 26
dimi: Offline


dimi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2006
Uhrzeit: 14:53
ID: 16260



Diplomprüfung Baugeschichte an der TUB

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

hier sind doch viele Leute von der TU Berlin?! Ich hab da nämlich mal ne Frage oder besser ne Bitte:

Ich ich will demnächst die Diplomprüfung in Baugeschichte machen. Nun ist das ja wohl meisten so, dass man sich selber auf ein Thema vorbereitet. Nur habe ich auch gehört, dass auch die Vorlesungen der vergangenen zwei Semester prüfungsrelevant sind. Die wären jetzt wohl:
- Architektur im Bestand
- Faszination Antike - Renaissance, Barock, Klassizismus

Gibt es hier jemanden, der diese Vorlesungen besucht hat und mir vielleicht sozusagen die Überschriften der einzelnen Vorlesungen geben kann, damit ich mich dazu nochmal vorbereiten kann?!
Das wäre jedenfalls sehr nett - sonst müsste ich nur wegen dieser Prüfung nochmal zwei semester Studium ranhängen

Danke schon mal
Dimi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2006
Uhrzeit: 15:16
ID: 16264



Social Bookmarks:

Die letzten Vorlesungen kenne ich zwar nicht aber ich habe einen anderen Tipp. Versuche das Thema auf das du dich vorbereitest einzuschränken. Mittelalterliche Klöster ist als Thema beispielsweise ein zu weites Feld.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 75
Wera: Offline


Wera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2006
Uhrzeit: 13:44
ID: 16274



Social Bookmarks:

Hallo dimi,

ich kann Dir empfehlen, ein Thema zu nehmen, was Dich richtig interessiert und auf das Du Dich dann auch super vorbereiten kannst.
Ich kann mich da Flo nur anschliessen: Bei weitläufigen Themen kann es schnell passieren, dass allgemeinere Fragen gestellt werden, die auch mal Vorlesungsthema waren.

Ich selbst hab' mir ein kleines feines Thema gesucht, bei dem die Fragen des Profs. nicht über das Themengebiet hinaus gingen.

Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 26
dimi: Offline


dimi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.06.2006
Uhrzeit: 15:05
ID: 16290



Social Bookmarks:

Danke für Eure Antworten. Habt Ihr beide die Prüfung schon gemacht? Sprecht Ihr also aus Erfahrung?
Das mit dem Thema eingrenzen ist sicherlich ein guter Tipp. Allerdings würde ich mich sicherheitshalber gerne auch etwas so vorbereiten, dass mir der Vorlesungsstoff nicht ganz unbekannt ist...

Ich hatte mir mal den Selbsttest unter http://baugeschichte.a.tu-berlin.de/...selbsttest.htm angeguckt. Da wäre ich durchgefallen. Ich konnte zwar meistens die Städte nennen und auch das Jahrhundert, aber bei den Baumeistern oder baulichen Besonderheiten habe ich total versagt...


Dimi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Baugeschichte Prüfung Franzi Studium & Ausbildung 3 06.10.2006 01:50
Powerpoint Referat Baugeschichte Snoophunter Präsentation & Darstellung 2 31.03.2004 18:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®