Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2006
Uhrzeit: 16:49
ID: 16801



Social Bookmarks:

Der letzte Abschnitt war eigentlich an Florian, ok, ich geb zu das es vielleicht etwas gemein war ;-)

Er meinte doch in einem anderen Threat das in Berlin eine 2,7 im Diplom nur in Ausnahmefällen vergeben werden würde, naja, und da hört es sich eben so an, dass es eigentlich einfach zu sein scheint, da eine 1 zu bekommen. Wewegen ich nicht so ganz verstehe, wieso man sich dann da noch so viel Stress machen muss, wenn man die guten Noten scheinbar nachgeschmissen bekommt.

Als Vergleich: Bei uns waren ca. 30 Leute in meinem Diplomjahrgang, davon 3 mit einer 1 irgendwas, dann ein paar 2er, der überwiegende Rest 3er bzw. einige eben auch durchgefallen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2006
Uhrzeit: 17:00
ID: 16802



Social Bookmarks:

na und woher sollen wir denn wissen was flo in einem anderen thread geschrieben hat?? tztz.....


Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline


tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2006
Uhrzeit: 17:43
ID: 16805



Social Bookmarks:

und wen interessieren noten?
..vielleicht die eltern.....grins

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 06.07.2006
Uhrzeit: 18:10
ID: 16806



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Francis
Als Vergleich: Bei uns waren ca. 30 Leute in meinem Diplomjahrgang, davon 3 mit einer 1 irgendwas, dann ein paar 2er, der überwiegende Rest 3er bzw. einige eben auch durchgefallen...
Das mit den guten Noten in Berlin kann folglich zwei Ursachen haben:

1) Die Ausbildung ist einfach besser und die Leute haben alle mehr auf dem Kasten als bei Euch...

2) In Berlin sucht man sich i.d.R. selber ein Thema, dass man in 20 Wochen + Zeit bis zur Verteidigung bearbeiten muss, dabei gibt es aber drei Pflichtkorrekturtermine beim Professor. D.h. zum einen wird Dir vermittelt, wenn Du auf dem Holzweg bist, zum anderen, kann sich der Professor ja später nicht die Blöße geben und behaupten, dass es alles Mist ist, was bei Ihm gemacht wurde - dann hat er ja entweder bei der Betreuung versagt - oder (und dass sind dann die Kandidaten unter 3) der Student hält sich für schlauer als der Prof...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2006
Uhrzeit: 21:24
ID: 16809



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Francis
Als Vergleich: Bei uns waren ca. 30 Leute in meinem Diplomjahrgang, davon 3 mit einer 1 irgendwas, dann ein paar 2er, der überwiegende Rest 3er bzw. einige eben auch durchgefallen...
Also bei uns lag der Notendurchschnitt der Diplomarbeiten bei 3,7 bei 30 Studenten. 5 Studenten durften davon übrigens nochmal die Diplomarbeit machen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®