Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 12:48
ID: 25703



Social Bookmarks:

Also ganz verstehen kann ich Deine Anmerkungen zu den beiden Gehirnhälften nicht - ein Archi oszilliert ständig zwischen den Perspektiven und Betrachtungsebenen. Eine Computertomographie würde bestimmt eine karussellartige Aktivität zeigen, die ständig rundumläuft und sich durch chaotische, radiale Gedankenblitze quer vernetzt ...

Ich bin aber kein Arzt ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 14:15
ID: 25705



Social Bookmarks:

Zitat:
Außerdem sind Leute die die linke und rechte Gehirnhälfte parallel benutzen nicht wirklich sehr einfache Menschen und das würde ja das ganze Bild vom ordentlichen Architekkten verunglimpfen
Ehem...ich als Linkshaender benutze permanent beide Gehirnhaelften, zwangslaeufig, dafuer brauch ich jetzt auch nicht extra das Arch.studium, aber ich wuerde mich nicht als schwierig bezeichnen...

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 15:13
ID: 25707



Social Bookmarks:

Hey, jetzt sind wir schon 3, die aneinander vorbeireden ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 22:56
ID: 25714



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tom
Hey, jetzt sind wir schon 3, die aneinander vorbeireden ...
Und das mit den beiden unterschiedlichen Gehirnhälften scheint auch nicht so wissenschaftlich haltbar zu sein... Zumindest lande ich wenn ich bei Google "Gehirnhälften" eingebe höchstens beim Schlachter und bei Esoterikseiten. Also müssen wir das wohl auf "Gefühl und Logik" reduzieren.
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 17.10.2007
Uhrzeit: 11:32
ID: 25716



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Maller
Also müssen wir das wohl auf "Gefühl und Logik" reduzieren.
Das kommt der Sache schon näher, wobei sich noch mehr dahinter als dieses Gegensatzpaar verbirgt. Es geht einerseits um eine sinnliche, ästhetische, ganzheitliche Verarbeitung von Information und andererseits um eine rationale, analytische, zergliedernde. Das Gehirn ist schon recht klar in 2 Hemisphären getrennt; man spricht seit Alters her von mehr sprachlich-musischen Begabungen und von mathematisch-analytischen. Diese Funktionen sind im Gehirn schon klar zu verorten. Und auf dieses alte Bild bezog ich mich.

Wer wissen will, was ich meine, soll sich mal 4 Wochen reine Ingenieurs-Vorlesungen anhören und dann 4 Wochen in eine Malklasse an der HBK/UdK setzen. Und bei den Architekten wird er feststellen, dass sich die Methoden und Perspektiven auf schillerndste Weise vermischen.

Über Google nichts gefunden?

http://arbeitsblaetter.stangl-taller...htsLinks.shtml
http://www.grundmotorik.de/de/hjernen.htm

Habe die nicht-funktionierenden Links wieder rausgeschmissen (und die unseriösen) ...

Geändert von Tom (17.10.2007 um 13:50 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Buch für Bauzeichner-Architekten Sallie Entwurf & Theorie 4 04.10.2006 12:23
Kazuyo Sejima - Neues Buch über Entmaterialisierung domi21 Entwurf & Theorie 0 27.04.2006 21:24
Buch über Architekten und ihre Projekte noreia Beruf & Karriere 6 29.03.2006 22:17
Architekten über Wohnen Franzi andere Themen 0 18.02.2006 13:40
verkaufe "BAUKO" Buch über 1000 seiten!!! holger Biete 2 27.10.2004 20:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®