Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2
abe15: Offline


abe15 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2009
Uhrzeit: 16:33
ID: 32703



Architekturstudium - Ausrichtung im Abitur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Forenbenutzer

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich dringend Rat benötige.
Ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und muss jetzt meine Leistungskurse für das Abitur wählen. Mein späterer Berufswunsch ist der des Architekten, welchen ich auf jeden Fall studieren möchte.
Damit ich im Studium später gute Chancen habe muss ich mir jetzt in der Oberstufe natürlich das nötige Grundwissen aneignen...
Aus diesem Grund habe ich mich für das C2 Profil entschieden (Naturwissenschaftlich), meine Leistungskure in den Prüfungsfächern sollen Biologie/Physik sein. (Die Alternative wäre Chemie/Physik, aber Biologie liegt mir einfach besser)
Für das Architekturstudium ist aber neben Physik Mathamatik wichtig, und damit komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Welches Grundwissen brauche ich für das Studium? Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich Mathe als 3. Prüfungsfach (Leistungskurs) oder als 4. Prüfungsfach (grundlegendes Niveau) belegen soll. Lieber würde ich es als P4 nehmen, da ich in Mathe momentan kein Überflieger bin, aber leider bin ich mir nicht sicher ob dieses Wissen mir im späteren Studium ausreicht.
Des weiteren würde ich gerne wissen, wie wichtig Kunst für das Studium ist. Ich hatte mir überlegt, es als mündliches Prüfungsfach zu belegen.
Ich hoffe, dass ihr mich weiterhelfen könnt. Falls weitere Fragen entstehen werde ich die natürlich gern beantworten!
Mit freundlichen Grüßen abe15

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2009
Uhrzeit: 23:20
ID: 32708



AW: Architekturstudium - Ausrichtung im Abitur

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

mathe bis 11 schuljahr sollte doch locker reichen, also mehr als analysis und integral wird es nicht werden, kunst ist bestimmt hilfreich, aber eher vom zeichnerischen her als vom wissen. ... also mMn reicht mathe grundkurs aus und bei kunst kommt es halt auf den lehrer an... wenn du einen guten zeichen lehrer haben solltest würde ich dir schon dazu raten das angebot war zu nehmen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2
abe15: Offline


abe15 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2009
Uhrzeit: 23:56
ID: 32709



AW: Architekturstudium - Ausrichtung im Abitur #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ok ich danke dir
Ich denke das Mathe als Grundkurs und somit P3 meine einzige Option ist, da ich mich selbst so einschätze, dass ich mich auf LK Niveau selbst abschieße^^

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/5411-architekturstudium-ausrichtung-abitur.html
Erstellt von Für Typ Datum
UNICUM Foren - Architektur - Ja oder NEIN das ist hier die Frage! dieses Thema Refback 23.04.2009 09:06

Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vorpraktikum für Architekturstudium Jevgenijs Studium & Ausbildung 9 20.02.2008 14:37
Architekturstudium Ella Präsentation & Darstellung 3 02.09.2007 23:24
Vorpraktikum Architekturstudium lillyloop Studium & Ausbildung 5 09.11.2006 18:26
Voraussetzungen für ein Architekturstudium Jack Studium & Ausbildung 13 24.09.2006 21:03
Architekturstudium? lgnu Studium & Ausbildung 2 04.11.2003 10:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®