Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
lillyloop: Offline


lillyloop is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2006
Uhrzeit: 13:10
ID: 19533



Vorpraktikum Architekturstudium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Allerseits!
Habe zum Glück gerade dieses Forum entdeckt und ich denke, dass hier einige Leute sind, die meine Fragen zum Architekturstudium beantworten können.

Wo genau muss denn so ein Vorpraktikum statt finden? Kann man es auch in einer Schreinerei o.ä. machen? Oder muss es eine Hoch-/Tiefbau Firma sein?
Und was macht man da genau? Kann man da wirklich mit auf die Baustellen und greift mit an oder ist das alles eher theoretisch?
Und muss man da Berichte schreiben oder brauch man einfach nur eine Bestätigung von der Firma?

Würde mich freuen, wenn ein paar von euch mir Ihre Erfahrungen mitteilen könnten und vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch auch geeignete Firmen im Raum Frankfurt, Hanau, Aschaffenburg.

Vielen Dank und liebe Grüße!
lillyloop


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2006
Uhrzeit: 17:06
ID: 19534



praktikum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo lillylop,
das hängt wohl ganz von der Hochschule ab, bei der du studieren möchtest. die anforderungen unterscheiden sich doch meistens stark.
weisst du schon wo du hinmöchtest?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
lillyloop: Offline


lillyloop is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2006
Uhrzeit: 17:33
ID: 19535



Social Bookmarks:

Hallo! Schön, dass du geschrieben hast.
Ich würde am liebsten auf die FH in Frankfurt und werde mich aber auch noch in Darmstadt bewerben.
Ja, ich denke auch, dass das sehr unterschiedlich ist. Aber leider habe ich ja noch garkeine Ahnung wie das mit dem Praktikum so läuft. Nicht, dass die eine FH z.B. ein Praktikum beim Schreiner akzeptieren würde und die andere FH das nicht akzeptiert.
Was meinst du? Mit welchem Praktikum ist man denn auf der sicheren Seite?

LG
lillyloop

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2006
Uhrzeit: 17:44
ID: 19536



Social Bookmarks:

steht das nicht auf deren internetseiten?
ansich muss sowas in den anforderungen für die einschreibung drinstehen. such dich mal durchs internet, das meiste müsstest du da finden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5
Faiza: Offline

Ort: Frankfurt

Faiza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 15:08
ID: 19642



Social Bookmarks:

hi,
also ich studiere an der fh wiesbaden und habe vorher ein praktikum auf der baustelle gemacht wo ich auch vieles mitmachen konnte. die firma bei der ich war ist in frankfurt, die nennt sich A+O Bau. die arbeiter dort sind auch total nett und erklären dir auch gerne mal was, egal wie lange du da die zeit brauchst.

und für die fh brauchst du dann nur die bescheinigung der firma, also musst du kein berichtsheft führen oder ähnliches, trotzdem wäre es ganz gut sich das ein oder andere aufzuschreiben und sich ne mappe mit fotos anzulegen.

hoffe ich konnte dir helfen

faiza

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 18:26
ID: 19656



Social Bookmarks:

Du können lesen hier oder benutzen Suchfunktion:

http://www.tektorum.de/showthread.ph...5&pagenumber=1


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vorpraktikum für Architekturstudium Jevgenijs Studium & Ausbildung 9 20.02.2008 14:37
vorpraktikum abgesagt! :-( thomasp Beruf & Karriere 2 18.07.2007 01:28
Vorpraktikum helchge Beruf & Karriere 1 20.04.2005 16:47
Vorpraktikum Lenschie Studium & Ausbildung 6 19.03.2004 09:56
Vorpraktikum- BERICHTSHEFT Anonym Beruf & Karriere 2 10.10.2002 12:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®