Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1
Timm: Offline


Timm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.08.2010
Uhrzeit: 17:22
ID: 40303



Architekturstudium an der TU München!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin in die gute Lage gekommen, an den drei Unis Stuttgart, München und Weimar einen Platz für dieses Wintersemester bekommen zu haben.

jetzt ist die entscheidung schwer. Am meisten interessiert mich momentan die TUM, da ich trotz Eignungsfestellungsverfahren inkl. Gespräch mit einem Professor keinen richtigen Eindruck vom Studium an der TUM habe. Und hier kommt ihr ins Spiel! Wer studiert an der TUM? Am liebsten wären mir Bachelor-Studenten, aber natürlich dürfen auch alle anderen, die eine Meinung haben, gerne ihren Senf dazu geben. Besonders lieb wäre mir jemand, der die Möglichkeit hatte, an unterschiedlichen Unis zu studieren und vergleichen kann.

Was mich besonders interessiert:

-gibt es so etwas wie eine einführungswoche(n)? Was habt ihr gemacht? Wie wurdet ihr dabei unterstützt/ betreut?

-seit ihr gut mit den anderen Studierenden in Kontakt gekommen?

-wird viel mit Bleisitift und Papier gezeichnet?

- gibt es gemeinsame Arbeitsräume? Konntet ihr mit euren Kommilitonen gemeinsam Aufgaben bearbeiten, wie beispielsweise an der Uni Stuttgart, wo gleich 15 Leute sich einen Raum ein Semester lang teilen. Ich halte, das für sehr wichtig, da man sich dort gegenseitig inspiriert und nicht alleine in seiner dunklen Kammer sitzen muss, um bspw. Modelle zu bauen.

- wie oft sind die Profs da? sieht man die mal, oder schauen die nur einmal im Semester vorbei, wenns ihr eigenes Büro mal zulässt?

Danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gehaltsvorstellungen in München .:lichtblick:. Beruf & Karriere 5 24.01.2010 19:42
Uni in München Marogak Studium & Ausbildung 5 21.07.2008 00:12
Vorpraxis FH München El Mariachi Beruf & Karriere 5 26.01.2006 17:00
FH München / FH Würzburg mindfield Studium & Ausbildung 0 04.01.2006 20:05
Studieren an der TU München Nane Studium & Ausbildung 8 08.02.2005 12:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®