Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 2
dennisk: Offline


dennisk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.06.2014
Uhrzeit: 20:13
ID: 52943



Bewerbung Master - Portfolio

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich werde mich nächstes Jahr für den Master bewerben. Die Bewerbung samt Portfolio werde ich dann parallel zur Bachelorthesis machen. Das heißt, ich kann die finale Arbeit nur im Entwicklungsstadium zeigen.

Viele Studenten machen zwischen Bachelor und Master ein Praktikum und können dann auch Ihre Thesis als Hauptaugenmerk des Portfolios darstellen.

Da ich aber nun schon parallel arbeite kommt ein Praktikum und dann ein Jahr später den Master anzufangen eher nicht in Frage, da ich gerne "nahtlos" weiter studieren will.

Nun frage ich mich ob man überhaupt Chancen hat ohne die finale Bachelorthesisversion und ohne Praktika NACH der Thesis.
Da ich nun die Regelstudienzeit um 1 Jahr überschreite und mehr Credits und mehr (qualitative) Studienarbeiten nachweisen kann könnte ich mir das als Chance vorstellen.

Wie sind dort eure Erfahrung? Hat man da trotzdem gute Chancen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 4
elmoer01: Offline


elmoer01 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2014
Uhrzeit: 12:12
ID: 53158



AW: Bewerbung Master - Portfolio

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das hängt natürlich davon ab wo du dich bewerben möchtest.

Es gibt Fh's/Uni's an denen du kein Portfolio brauchst, wiederum gibt es auch Fh's/Uni's, an denen eine Praxiszeit nach dem Erwerb des ersten Abschlusses pflicht ist um für den Master zugelassen zu werden.

In Stuttgart wird z.B. die Bachelorthesis im Portfolio gefordert.

Da musst du dich am besten im Vorfeld schlau machen, was deine Wunsch-Fh/Uni an Aufnahmekriterien hat.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung Portfolio Archident Beruf & Karriere 2 20.06.2013 00:31
Portfolio erstellen (Bewerbung Studium) Karl Warowski Studium & Ausbildung 0 24.05.2013 18:35
Portfolio Pichups Präsentation & Darstellung 7 02.10.2012 11:51
portfolio??? Pirchhausen Studium & Ausbildung 0 13.02.2012 14:38
Portfolio Beratung Ideen aus Beton Beruf & Karriere 20 03.09.2010 17:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®