Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.09.2017
Beiträge: 1
HamburgMainz: Offline


HamburgMainz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.09.2017
Uhrzeit: 14:45
ID: 56603



Studienverlaufsplan OHNE CAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

erstmal direkt meine Frage:

Gibts es in Deutschland Universitäten, die in ihrem Lehrplan keine verpflichtenden CAD-Kurse haben?

Hier der Grund:
Ich brauch dringend eure Hilfe. Aus Dummheit wurde ich exmatrikuliert und suche jetzt nach einer Möglichkeit weiter Architektur zu studieren.
Und zwar habe ich vergessen mich bei dem CAD-Kurs abzumelden. Dass hätte ich jedoch tun müssen, da ich im Ausland war , aber gleichzeitig im Dritt-Versuch. Ich habe also die Prüfung nicht abgelegt, war aber angemeldet.
Kurzum: Ich bin exmatrikuliert (Widerspruch wurde nicht vom Prüfungsausschuss stattgegeben).
Ich suche nun also nach einer Universität, die nicht CAD als Pflichtfach hat, damit ich dennoch meinen Abschluss machen kann.
Ich will unbedingt weiterstudieren, habe auch sehr gute Noten. Es soll nicht das Ende meines Traums sein.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Innenarchitektur ohne Kunst? Larraa Innenarchitektur & Design 2 07.10.2011 13:54
Mehrfamilienhaus ohne Türöffner Pförtner Planung & Baurecht 2 28.04.2010 15:43
Architekturstudium Ohne Abi mattze Studium & Ausbildung 7 08.12.2009 22:56
ohne KV... lumineas andere Themen 28 01.04.2008 11:09
DWG/DXF datei ohne Add-On kathy Präsentation & Darstellung 5 18.12.2002 16:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®