Zep
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 3
Zep: Offline


Zep is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 19:19
ID: 12397



Wo befindet sich dieser Torbogen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Im Internet habe ich dieses Bild gefunden: http://img481.imageshack.us/img481/1...05bild64nw.jpg

Jedoch habe ich ein kleines Problem:
Ich müsste wissen, wo sich dieser Bogen befindet (Bundesland würde theoretisch genügen), hab jedoch keinen Schimmer.

Mir wurde diese Seite als Anfrage empfohlen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


Gruß Zep

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 20:40
ID: 12399



Social Bookmarks:

Woher hast du das Bild denn??

Dein "Torbogen" sieht aus wie ein Wehrturm, der ggf. als Stadttor in eine Stadtmauer eingebunden war. Das gebäude ist wohl im Mittelalter errichtet worden. Rein von der Architektur würde ich auf Mittel- oder Süddeutschland tippen.

Leider kenne ich den Turm selbst nicht.

Mit Zitat antworten
Zep
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 3
Zep: Offline


Zep is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 20:56
ID: 12400



Social Bookmarks:

Das Bild habe ich von einem anderem Forum zugeschickt bekommen. Dieses macht eine Art Quiz, bei dem alle Teilnehmer ein Bild erhalten und herausfinden müssen, wo dieser Ort zu finden ist, um die nächste Frage beantworten zu können. Hierbei ist es erlaubt alle möglichen Funktionen des Internets (oder auch die Hilfe von Verwanten und Bekannten) auszunutzen, um zum Ergebnis zu kommen. Habe schon mit Hilfe von Google, wikipedia und wissen.de recherchiert, konnte aber nichts wichtiges bemerken.

Trotzdem schon mal danke für die Hilfe

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 21:07
ID: 12401



Social Bookmarks:

sind sonst keine Tips gegeben?

Mit Zitat antworten
Zep
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 3
Zep: Offline


Zep is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 21:15
ID: 12402



Social Bookmarks:

Lediglich "Ein Tor halt... aber welches?"
Nicht wirklich sehr nützlich...


[edit]: Sache hat sich erledigt. Der gesuchte Ort lautet "Soest"

Geändert von Zep (17.12.2005 um 16:14 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Da kennt sich einer aus Icke Café 3 13.11.2007 14:31
ArchiCAD hängt sich im Linienmenü auf Samsarah Präsentation & Darstellung 6 18.07.2006 17:06
Wie bewirbt man sich am besten bei Top-Büros? Francis Beruf & Karriere 28 24.02.2006 22:14
pdf-druck aus illustrator: farben verändern sich! markusm Präsentation & Darstellung 1 06.02.2006 20:37
Soll man sich spezialisieren? Wera Beruf & Karriere 1 01.10.2004 09:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®