Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.10.2007
Uhrzeit: 22:24
ID: 25570



Diplom - und das Leben danach?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe (zukünftige) Kollegen und Mit-Studis!


Nach meinem Praxissemester, während dessen ich einmal an der Uni war, ist es seltsam, so lange weggewesen zu sein. Was sich so Neues ereignet hat.... und es ist ein ganz komisches Gefühl, dieses Semester dann "neu" zurückzukehren. Und dann nur noch ein Jahr dort zu verbringen. Ich seh in Gedanken den Countdown ablaufen, wie lange ich dort noch hingehen werde, die Leute treffe.

Deshalb hab ich mich gefragt, wie das wohl so nach dem Diplom ist. Man hat fünf Jahre oder mehr an diesem Ort zugebracht, so viele Kontakte (und auch Freundschaften) geknüpft, dort so viel erlebt - und dann ist es schlagartig vorbei.
Wart ihr nach eurem Diplom nochmal an der Uni, oder geht ihr zu Alumni-Treffen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.162
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 02.10.2007
Uhrzeit: 11:47
ID: 25577



Social Bookmarks:

Ich war noch einige Male zu Diplomfeiern, solange ich dort noch ein paar Leute gekannt habe. Aber mittlerweile sind sogar etwa 3/4 der Lehrenden "neu".

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2007
Uhrzeit: 08:33
ID: 25599



Social Bookmarks:

Hallo,

das mit der Uni verhält sich eigentlich wie mit allen anderen Orten, an denen man sich lange aufgehalten hat.
Wie oft bist du noch bei deiner Grundschule, wie oft im Gymnasium?? Oder bei alten Arbeitgebern. Ein paar Mal ist man dort vielleicht im Folgejahr noch zu besuch, aber dann nie wieder. wie auch, wenn der neue Job dich in eine ganz andere Region verschlägt und man während der Woche sowieso arbeiten muss. Natürlich hat man auch langfristig noch Kontakt zu den sehr guten Bekannten. Skype und Email helfen dabei eher als früher der Postweg oder das Telefon. Aber oft sehen und treffen funktioniert da ja auch nicht, weil alle verstreut in Deutschland, Europa oder sogar der Welt leben.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Diplom!?! Isabell Beruf & Karriere 14 30.01.2006 21:20
Anekdoten aus dem Leben von (mit) Architekten Archimedes Beruf & Karriere 6 01.08.2005 09:16
architekten.leben ? mrg andere Themen 4 28.02.2005 17:51
Diplom slavik Beruf & Karriere 4 11.02.2004 10:47
alte Gemäuer zu neuem Leben Daniel Konstruktion & Technik 9 11.01.2004 11:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®