Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 2
carstenkloiber: Offline

Ort: Bottrop

carstenkloiber is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.05.2014
Uhrzeit: 23:04
ID: 52656



Masterarbeit - AMM - Neue Wege in der Architekturausstellung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen =)

Mein Name ist Carsten Kloiber und ich absolviere zur Zeit den Masterstudiengang Architektur Media Management an der HS Bochum.

Wir haben neun Monate Input hinter uns und ab heute beginnt offiziell die Abschlussarbeit.

Mein selbst gewähltes Thema ist, wie schon im Titel ersichtlich, "Neue Wege in der Architekturausstellung.

Dabei möchte ich über den Tellerrand Europa hinaus blicken und die anderen Kontinente betrachten.
Dabei möchte ich die Museen, Galerien, Institutionen für Architektur genau unter die Lupe nehmen. Wie vermitteln Sie Architektur? Welche Medien werden benutzt? Wie wird kuratiert? Welche Förderungen beziehen Sie? etc.

Wie stellt der Rest der Welt Architektur aus? Das ist eine Frage die nicht sehr beschäftigt und dabei sind die kulturellen Unterschiede nicht zu vernachlässigen.

Ein Ziel soll sein, die Erfahrungen und Ergebnisse vom "Rest der Welt" ggf. auf die nationale Eben zu übertragen, zu verbessern etc. Dabei werden alle Möglichkeiten der Technik und des Handwerks berücksichtigt (Beispiel: 3d Projektion oder filigranes Holzmodell)

Ich habe einige Fragen an euch und ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann oder ggf. mit externen Links oder Kontakten weiterhelfen kann.

Kennt jemand Literatur, die sich mit nationaler Architekturausstellung beschäftigt?

Kennt jemand Literatur, die sich mit internationaler Architekturausstellung beschäftigt?

Kennt jemand, außerhalb Europas, Architektur Institutionen, Galerien, etc.? Wenn ja, bitte den Link angeben =)

Hat jemand Kontakte die jemanden kennen der mir helfen könnte? Architekten, vielleicht eine Hochschule etc.

(Kontakte sind das A und O ^^ - eines der Lehren des Studiums)


Ich hoffe ich konnte euch mein anliegen verständnisvoll näher bringen und freue mich sehr auf anregende Kommentare.

lg

Carsten
__________________
Folgt mir in den sozialen Netzwerken =)

Facebook | Twitter | Xing | Google+

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.162
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 15.05.2014
Uhrzeit: 18:47
ID: 52667



AW: Masterarbeit - AMM - Neue Wege in der Architekturausstellung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht kannst du ja mal die Leute von Aedes in Berlin fragen?
Architekturforum Aedes | ANCB The Metropolitan Laboratory

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 2
carstenkloiber: Offline

Ort: Bottrop

carstenkloiber is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2014
Uhrzeit: 18:56
ID: 52668



AW: Masterarbeit - AMM - Neue Wege in der Architekturausstellung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey super vielen Dank für diese Information!

Bei Aedes werde ich auf jeden Fall nachfragen, ob Sie Kontakte haben und auch wie deren Einstellung und Haltung ist.

Bei Aedes hatten wir unser 9.AMM Symposium. Einzusehen auf der HS Bochum Hompage, Fachbereich Architektur =)

trotzdem danke!!! =)
__________________
Folgt mir in den sozialen Netzwerken =)

Facebook | Twitter | Xing | Google+

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.05.2014
Uhrzeit: 21:52
ID: 52671



AW: Masterarbeit - AMM - Neue Wege in der Architekturausstellung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Architekturgalerie Kaiserslautern

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"Sinnlose" Wege andreasdraxl Entwurf & Theorie 3 12.11.2012 07:10
Hilfe...suche Probanden für Umfrage wg. Masterarbeit (Amazon-Gutscheine zu gewinnen!) felicitas Café 0 30.08.2011 13:25
Effiziente Wege zur Architekturvisualisierung. Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 5 25.06.2008 17:42
8 Wege, Kieler andere Themen 2 01.04.2008 14:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®