Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 1
cart77: Offline


cart77 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2016
Uhrzeit: 11:16
ID: 55770



Fixes Glas-Seitenteil und franz. Glas-Balkon möglich?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum,

ich verkünstle mich gerade an einem Detailproblem, viel könnt Ihr mir pro/contra Argumente oder sogar Lösungsmöglichkeiten für meine favorisierte Lösung aufzeigen.

Ich möchte gerne bei den schrägen bodentiefen 2-teiligen Fenstern (Breite 126) ein Seitenteil fix verglasen, um die Glasfläche zu maximieren, und gleichzeitig einen franz. Glasbalkon der sich komplett in der Fensterlaibung befindet installieren.
Meine Sorge: Lässt sich das fixe Seitenteil von aussen noch putzen (breite ca 47 cm)?

VG Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-west_franz_glas_fixv.jpg  

Geändert von cart77 (10.07.2016 um 11:33 Uhr). Grund: grammatik

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 92
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2016
Uhrzeit: 12:55
ID: 55771



AW: Fixes Glas-Seitenteil und franz. Glas-Balkon möglich?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Balkon nur vor den Öffnungsflügel.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.405
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 10.07.2016
Uhrzeit: 17:23
ID: 55774



AW: Fixes Glas-Seitenteil und franz. Glas-Balkon möglich? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von cart77 Beitrag anzeigen
Meine Sorge: Lässt sich das fixe Seitenteil von aussen noch putzen (breite ca 47 cm)?
Nicht wenn die Prellscheibe direkt an den Fensterprofilen befestigt wird. D.h. du benötigst eine separate Konstruktion, mit einem ausreichendem Abstand zur Festverglasung.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Spitzdach aus Glas Nedea Konstruktion & Technik 9 09.03.2009 17:59
mansarddach aus glas ernie Konstruktion & Technik 2 06.12.2008 20:18
Glas-Schiebetüren tenorvision Konstruktion & Technik 15 25.03.2007 13:13
Glas-Innenwände Fegriya Nokta Konstruktion & Technik 4 04.07.2006 17:22
Materialproben Glas Ina Innenarchitektur & Design 4 14.02.2006 12:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®