Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 7
Michael45: Offline


Michael45 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2016
Uhrzeit: 10:45
ID: 55852



Sanierung Badezimmer

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade eine Eigentumswohnung im EG erwerben, deren Badezimmer ich in diesem Fall sanieren würde - in Zusammenarbeit mit einem Architekten und Installateur, nicht in Eigenregie.
Da meine Mutter (in Rente) dort wohnen wird, schwebt mir vor, die alte Badewanne rauszureißen und eine bodengleiche Dusche zu installieren, damit sie keine Barrieren in der Whg hat.

Das Haus wurde 1981 erbaut und es scheint auch im Bad eine Fußbodenheizung zu geben, da ist die Aussage der Hausbesitzer noch nicht eindeutig. Es liegt jedenfalls eine Baubeschreibung vor, in der steht für Estricharbeiten: "schwimmender Estrich 7cm auf Folie und Dämm-Matte der Fußbodenheizung".

Gibt es Modelle eine bodengleiche Dusche zu installieren? Welche Schritte wären nötig? Und wäre es ein Muss, den Estrich komplett abzutragen oder gingen auch nur ein paar Zentimeter?

Nach ersten Gesprächen mit dem Architekten und Installateur müsste der gesamte Boden entfernt und neu abgedichtet werden. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Freundliche Grüße,
Michael
__________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 7
Michael45: Offline


Michael45 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2016
Uhrzeit: 16:05
ID: 55855



AW: Sanierung Badezimmer

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Noch ergänzend zur Info: das Badezimmer ist 9 Quadratmeter groß, der Grundriss liegt mir leider noch nicht vor, soll aber die nächsten Tage per Mail kommen.

Bei dem 5 Quadratmeter großen Gästebad bei uns im Haus habe ich bereits ein ebenerdige Dusche und neue Waschbecken einbauen lassen, da waren allerdings vorher weder Wanne noch Fußbodenheizung drin, daher meine Unsicherheit wegen der Realisierbarkeit.

Freue mich über Meinungen und Ratschläge.
__________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sanierung Bodenplatte aus Stb. Blumenschein Konstruktion & Technik 4 19.07.2013 15:59
suche Hersteller Badezimmer-Kapseln lila3 Innenarchitektur & Design 1 28.05.2013 09:22
Neubau Badezimmer-Mehrkosten Samsarah Konstruktion & Technik 6 13.04.2013 10:42
Problem durch Innendämmung: Alternative zu ausgekacheltem Badezimmer ? Eulogy Konstruktion & Technik 4 01.07.2008 18:57
Sanierung unter §34 Blumenschein Planung & Baurecht 2 02.04.2008 19:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®