Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2020
Beiträge: 1
mariusmueller88: Offline


mariusmueller88 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.09.2020
Uhrzeit: 16:16
ID: 57560



Als Architekt selbstständig machen | Projekte gewinnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun bald als Architekt selbstständig machen. Bislang arbeite ich in Anstellung.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich am Anfang erste Projekte für mich gewinnen kann. Habt ihr da einige Tipps für mich?

Generell würde ich mich über Tipps zur Projektakquise freuen.

PS: Habt ihr euch eigentlich eine Homepage erstellen lassen für euer Büro?

Liebe Grüße
Marius

Geändert von mariusmueller88 (10.09.2020 um 16:17 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler, Grammatikfehler

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 137
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.09.2020
Uhrzeit: 15:03
ID: 57577



AW: Als Architekt selbstständig machen | Projekte gewinnen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo marius,

bei mir kam anfangs etwas über Bekannte und Freunde. Als Angestellter kannst du dich vielleicht schon etwas empfehlen bei jetzigen Projekten? Wenn du nicht gerade in Konkurrenz in Zukunft stehen würdest.

Homepage habe ich selber gemacht, Logo habe ich erstellen lassen. Da ich schon länger dabei bin, ist die Seite schon einmal komplett neu aufgesetzt und das Logo auch 2x überarbeitet. Der Name des Büros sollte bitte nicht aus 3 Buchstaben bestehen, da bist du nicht dabei. Mich haben schon Leute wegen des Büronamens angerufen. Er darf also ruhig witzig, heimelig oder sonst was sein, je nach dir und deinen Zielen.

Ansonsten muss man seine Plattform finden. Ich habe online und analog so ziemlich alles durch und kann sagen, dass es bei jedem was anderes ist. Während die einen auf Zeitungsanzeigen schwören, ist es beim nächsten ein kleiner Messestand und beim dritten ein Blog. Auch ein Coaching zu Beginn kann hilfreich sein.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Selbstständig im Studium ArchP6alpha Studium & Ausbildung 3 01.04.2010 23:24
Arch-Viz Selbstständig Wirtschaftslage??? Helmi Beruf & Karriere 1 24.10.2008 12:19
freiberuflich-selbstständig???? tina_may Beruf & Karriere 1 07.11.2005 15:31
Selbstständig als Student ? PhilPhob Innenarchitektur & Design 4 09.04.2003 19:40
Was muss man als Architekt machen? Anonym Beruf & Karriere 6 06.05.2002 22:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®