Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 17
sascha wieser: Offline

Ort: muenster

sascha wieser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 19:33
ID: 12927



uniwechsel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich möchte von der TU Darmstadt an die TU Berlin wechseln. Ich möchte / muss dort ins siebte Fachsemester eingeschrieben werden. Das geht laut Zulassungsstelle jedoch nur zum Wintersemester. (jetzt sind gerade Zahlen dran, also 6 oder 8) In der Zulassungsstelle meinen sie, die einzige Lösung wäre, dass ich mein Studium für ein Semester quasi unterbreche, d.h. meine Fachsemesteranzahl sich nicht erhöht, und ich mich dann zum nächsten Wintersemester einschreibe. ??? Ist das denn möglich ??? Kennt jemand einen Ausweg aus diesem Dilemma? Oder sind die Hürden der Bürokratie hier unüberwindbar?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Erstsemester in Darmstadt Loana Studium & Ausbildung 1 09.10.2005 01:13
Ausbildung an der TU Darmstadt Jochen Vollmer Beruf & Karriere 2 11.01.2005 22:43
Architektur an der TU Darmstadt - empfehlenswert? Serenity Studium & Ausbildung 42 12.05.2004 14:22
Wechsel von FH auf UNI!? Madax007 Beruf & Karriere 6 22.02.2003 14:59
wechsel an die fh? max Beruf & Karriere 1 02.12.2002 21:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®