Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 351
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 22.02.2006
Uhrzeit: 18:23
ID: 14076



Alternative Berufsfelder...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo !
Aufgrund der gegebenen Situation schauen sich ja viele nach alternativen zum Architekturbüro um... Führungen durch Museen und Baustellen, mag ja zum Überbrücken ganz nett sein, aber was gibts da noch? Einige wenige kommen in der Filmindustrie unter, oder bei Zeitschriften als Redakteur und/oder Photograph, was mir sehr interessant scheint.
Was für Alternativen schweben Euch so vor? Für den Fall daß Ihr nicht fündig werdet? Welche Alternativen haltet Ihr sogar für besser? Bin gespannt auf Eure Antworten .

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.417
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 22.02.2006
Uhrzeit: 22:39
ID: 14081



Social Bookmarks:

Softwareentwickler im CAAD Bereich
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 66
johnnboy: Offline

Ort: Lyon, Frankreich
Hochschule/AG: Architekt

johnnboy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2006
Uhrzeit: 09:53
ID: 14089



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Softwareentwickler im CAAD Bereich
Wobei das gar nicht mal so abwegig ist ... Sollte doch ein Architekt am ehesten wissen, was er in einem für Architektur entwickelten Programm vorfinden möchte.

Ansonsten kann man als Architekt natürlich auch auf der Bauherrenseite arbeiten: Programme erstellen, Finanzierungen suchen usw. Hier in Frankreich heisst das "Assistance à la Maîtrise d'Ouvrage". Zumal man als Auftraggeber natürlich auch die "Macht" hat, auf die Archtiektur einzuwirken. Bauherr sein ist etwas sehr positives. Leider haben viele sogenannte Bauherren den gestalterischen Aspekt ihres Tuns vergessen.

Geändert von johnnboy (23.02.2006 um 11:07 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2006
Uhrzeit: 10:25
ID: 14090



Social Bookmarks:

Naja wenns einen interessiert, und man ausreichend Erfahrung im Bereich Visualisierung gesammelt hat, bieten sich natürlich auch solche Berufszweige an...
Z.B. Computerspiele-Branche, Visualisierungen im medizinschen Bereich, Filmindustrie (bei KingKong war die ganze Stadt visualisiert)...

Zur Überbrückung hab ich auch mal Schulungen gegeben im CAD-Bereich, auch eine Möglichkeit.

Ich glaube, dass man durch das Studium schon viele Möglichkeiten hat, man kann sich ja sonst auch noch Weiterbilden mit einem Master aus einem anderen Bereich oder im bereich Wirtschaft (BWL).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
MS Project Alternative OpenProj Florian Konstruktion & Technik 4 02.10.2010 13:12
Office-Alternative! Kissenknicker andere Themen 6 02.06.2008 12:01
Alternative Berufe für Architekturstudenten Christopher Beruf & Karriere 5 22.03.2008 12:31
Alternative zur Innenarchitektur artman Studium & Ausbildung 7 11.03.2004 09:11
Alternative zur Architektur artman Studium & Ausbildung 2 08.03.2004 10:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®