ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 2
criz: Offline


criz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.02.2003
Uhrzeit: 13:39
ID: 1310



Job in New York

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo

ich habe vor, ab sommer 2003 nach new york zu gehen und dort als architekt zu arbeiten.
wer war schon mal oder ist gerade in den usa zum arbeiten und kann mir infos zu folgenden themen geben:

- jobsuche von deutschland aus/ jobsuche vor ort?

- visa/ arbeitserlaubnis

- wohnungssuche new york

bin für erlebnisberichte/ hinweise super dankbar !!

schon mal danke und viele grüße

christoph, berlin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.02.2003
Uhrzeit: 14:01
ID: 1311



So gehts mir auch!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Sorry, wenn ich mich ohne fragen an den Link anhänge. Aber mir gehts so ähnlich.
Ich habe zwar schon zwei feste Zusagen für die Staaten. Eine für ein Büro in Ohio und eine direkt in New York City.
Aber das Problem ist natürlich das Wohnen. In Ohio ist das ja wohl noch einfach zu bewältigen, aber nachdem ich schon zweimal in NYC war kann ich mir kaum vorstellen, da für nen guten Studenten-Preis ne Wohnung zu bekommen!?
Gruß
Madax

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.02.2003
Uhrzeit: 16:30
ID: 1315



New York, New York #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

also, falls ihr zwei zur selben Zeit dort seid, könntet ihr euch vielleicht schon mal zusammentun. Nur so'ne Idee.

Ich habe hier zwei Seiten im Netz gefunden, die Euch vielleicht weiterhelfen könnten:

Zum einen http://www.easyroommate.com - eine Suchmaschine für WGs in der ganzen Welt. Die hatten recht viele Einträge für NY- allerdings hauen einen die Preise echt um!

Zum zweiten http://www.startabroad.de/ , hier findet Ihr alles um das Thema Visa etc...

Viel Erfolg. Ihr solltet auch mal bei den Büros dort fragen, ob die Euch nicht ein zimmer vermitteln können. Mit Kontakten ist das definitiv einfacher in NY! Und die lokalen Unis sind auch immer eine gute Adresse, um an Zimmer zu "Studentenpreisen" zu kommen.

Grüße, Samy

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 2
criz: Offline


criz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.03.2003
Uhrzeit: 22:49
ID: 1342



fehlt nur noch der passende job !!! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke schon mal für eure antworten !!

ich habe jetzt zwei emails bekommen, deren schreiber mir geraten haben, direkt vor ort einen job zu suchen. beide bezogen sich aber nicht direkt auf new york, bzw. waren selbst in kalifornien bzw. london gewesen.

ich bin immer noch sehr an einem kurzen erfahrungsbericht interessiert, von jemandem, der schon mal in direkt in nyc gejobbt hat.

und wenn ja, hast du den job von dtl. aus besorgt oder bist du erst mal hingefahren und hast dich dort nach arbeit umgetan, wenn ja, wie waren deine erfahrungen??? und vor allem: wieviel hast du dafür bekommen.

gespannt:
chris

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.03.2003
Uhrzeit: 23:54
ID: 1343



Visum #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Soweit ich weiß, mußt Du ein besonderes Visum beantragen, wenn Du während Deines Aufenthalts in den USA arbeiten willst. Das bekommst Du aber nur, wenn Du schon einen Arbeitgeber vorweisen kannst. Der muß dann auch einige Formulare ausfüllen. Ob das auch im Nachhinein geht, weiß ich nicht. Die Amis sind da sehr eigen und auch sehr streng.

Viel Erfolg. Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten in den USA/New York Snobs Beruf & Karriere 7 16.11.2009 02:42
New York pancha andere Themen 6 29.06.2009 09:42
Stadtplaner zieht vom Großraum New York nach Deutschland um > Wie Bewerben? Roberto Beruf & Karriere 2 13.05.2008 13:31
New York Exkursion --> was ansehen? insidertips? Jochen Vollmer Reisen & Exkursionen 5 10.07.2007 11:18
Praktikum in den New York niloufar Studium & Ausbildung 2 06.04.2004 12:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®