Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 1
niloufar: Offline


niloufar is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2004
Uhrzeit: 23:13
ID: 3648



Praktikum in den New York

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte ein Praktikum in New York machen, habe mich auch schon bei vielen Büros beworben. Aber das größte Problem ist die Finanzierung, denn keins der Büros bezahlt ihre Praktikanten. Inzwischen habe ich mich über alle möglichen Stiftungen und Förderungsmöglichkeiten erkundigt, aber entweder die Bewerbungsfristen sind schon abgelaufen, oder es sind politische oder religiöse Stiftungen, oder .....
Ich wollte mal schauen, ob es im Forum vielleicht jemanden gibt, der in New York war. Kann mir jemand Tipps geben über die Finanzierung oder andere Möglichkeiten?

Danke,
Niloufar

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 41
wolfgang_ch: Offline


wolfgang_ch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2004
Uhrzeit: 09:13
ID: 3649



Re: Praktikum in den New York

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Niloufar.

Ich war zwar selber nicht zum Arbeiten oder Praktikum in New York aber eine Kommillitonin von mir die ich gut kenne hat das gemacht. Und eines vorweg, es scheint wirklich unüblich zu sein dass Praktikanten bezahlt werden bzw. wenn man was bekommt dann ist es mehr oder weniger ein Taschengeld und reicht nicht zum Leben - vor allem nicht in New York. Vor allem wenn Du in grösseren und bekannteren Büros arbeiten möchtest bekommt Du nichts - [spass] der Vorteil dabei ist aber dass Du so lange arbeiten musst dass Du Dir die Wohnung sparen kannst *g* [/spass]. Meine jetzige Chefin hat 4 Jahre in New York gearbeitet und selbst als fertige Architektin hat sie gerade mal so viel bekommen dass es zum Leben gereicht hat.

Gruss

Wolfgang

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.04.2004
Uhrzeit: 12:06
ID: 3650



Social Bookmarks:

Ich habe auch gehört, daß man den sicheren finanziellen Background schon mitbringen muß, wenn man in New York studieren (oder ein Praktikum machen) will. Ich fürchte, wenn nicht über genügend Erspartes verfügst und Deine Eltern Dich auch nicht finanzieren können, sieht es schlecht aus.

Trotzdem viel Erfolg
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten in den USA/New York Snobs Beruf & Karriere 7 16.11.2009 02:42
New York pancha andere Themen 6 29.06.2009 09:42
Stadtplaner zieht vom Großraum New York nach Deutschland um > Wie Bewerben? Roberto Beruf & Karriere 2 13.05.2008 13:31
New York Exkursion --> was ansehen? insidertips? Jochen Vollmer Reisen & Exkursionen 5 10.07.2007 11:18
Job in New York criz Beruf & Karriere 4 06.03.2003 23:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®