Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 2
meastella: Offline


meastella is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2008
Uhrzeit: 13:58
ID: 28868



Arbeit in australischen Architekturbüros

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

schreibe gerade meine Bachelorthesis in Architektur und würde gerne ab November für sechs Monate im Rahmen des work & travel - Visums in einem Architekturbüro in Australien (vorzugsweise Melbourne) arbeiten.

Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kennt jemand ein australisches Architekturbüro?

Bin über jede Hilfe dankbar

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.06.2008
Uhrzeit: 16:36
ID: 28873



AW: Arbeit in australischen Architekturbüros

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab nur gehört, dass die gerade händeringend Ingenieure jeder Art brauchen. Ob das auch für Praktikanten und Frischabsolventen gilt, weiß ich nicht. Ich würde mich einfach blind bewerben. Sidney soll um einiges spannender sein ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 2
meastella: Offline


meastella is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.06.2008
Uhrzeit: 16:16
ID: 28921



AW: Arbeit in australischen Architekturbüros #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Antwort!

Hab vor ca. 3 Wochen einige Initiativbewerbungen losgeschickt, aber eben bis heute noch nichts gehört...

Hab auch schon gehört, dass die Australier einfach nicht so weit im Voraus planen. Aber wenn einfach schon mal ein Kontakt da wäre, wäre das ja auch nicht schlecht und zudem sehr beruhigend

Hatte gehofft, auf diesem Weg an Leute zu gelangen, die sowas schon mal gemacht haben bzw. Kontakt zu australischen Büros haben, die sie eben auch empfehlen können.

Melbourne soll, was Architektur/Design/Kunst angeht, sehr präsent sein. Ich lass mich überraschen

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.06.2008
Uhrzeit: 10:45
ID: 29002



AW: Arbeit in australischen Architekturbüros #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn Du nach drei Wochen noch nichts gehört hast, würde ich einfach mal anrufen und freundlich anfragen, ob sie Deine Unterlagen bekommen haben und ob grundsätzlich Interesse besteht. Das kostet Dich ja nix ausser dem Anruf.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 2
adarchit: Offline


adarchit is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.06.2008
Uhrzeit: 18:20
ID: 29231



AW: Arbeit in australischen Architekturbüros #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi meastella
ich war letztes Jahr in Urlaub in Australien. Wunderbares Land!

Ein Paar Leute, die ich dort kennengelernt habe, haben mir zur Studium auch Adelaide gezeigt. Vielleicht gilt es auch zum Arbeiten. Die Stadt ist nicht so "cool" wie Sydney, aber das Leben kostet weniger. Auch Brisbane hat gute Arbeits-Möglichkeiten.
Hast du schon das gesehen?
Employment & Workplace

cheers... and good luck

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Arbeit finden in UAE - Kabul urbanizing Beruf & Karriere 3 22.09.2008 15:23
Architekturbüros in Montréal lunana Beruf & Karriere 4 27.03.2006 14:56
architekturbüros wien+graz paule Beruf & Karriere 8 10.02.2006 20:42
Praktikum für 3D Arbeit (Architektur und Film) kunstraum.tv Beruf & Karriere 2 09.03.2004 12:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®