Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 1
Pinky &theBrain: Offline


Pinky &theBrain is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2008
Uhrzeit: 12:24
ID: 30762



Rendering

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen...

ich hoffe, jmd von Euch kann mir einen Tipp geben. Ich würde gerne mich mit Renderingprogrammen auseinander setzen bzw. diese schnell wie möglich lernen, aber ich weiß nicht wie... mit Installieren und herum probieren ist das nicht so einfach... die meisten Studenten an meiner Hochschule "verschönern" ihre Projekte mit sämtlichen Rendering Programmen .... ich persönlich zeichne mit ArchiCad und das wars.... gibt es eventl. irgendwo Kurse an den ich teilnehmen kann ???PS. studiere in Berlin...

lg Pinky & the Brain...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.266
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 09.10.2008
Uhrzeit: 13:43
ID: 30768



AW: Rendering

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kennst Du keinen anderen Studenten die mit ArchiCAD arbeiten, und ein Rendering Programmm benutzen ?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 77
gin_tektorum: Offline


gin_tektorum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2008
Uhrzeit: 11:59
ID: 30959



AW: Rendering #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

du kannst renderer ins archicad laden, und die fertigen bilder mit photoshop oder anderen bearbeiten und verschönern, oder du benutzt ein reines 3d prframm wie rhino... oder baust halt ein geiles modell und bearbeitest die fotos, kann auch gut ausssehen, mehr weiß ich a uch nicht

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 25
Amras: Offline

Ort: Berlin

Amras is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2008
Uhrzeit: 12:11
ID: 30960



AW: Rendering #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich arbeite selber nicht mit ArchiCad, habe aber einen Freund, der in ArchiCad ohne irgendeine extension rendern kann.
Trotzdem sollte man sich bewusst sein, das ein gutes Rendering viel Zeit bedarf, die oft kurz vor Präsentationen nicht vorhanden ist. Insofern sollte man rechtzeitig mit dem Üben des rendern anfangen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 40
Cruiser: Offline


Cruiser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2008
Uhrzeit: 22:05
ID: 30982



AW: Rendering #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nimm doch Artlantis!

Das ist mit Archicad compatibel und da kommen echt geile Sachen bei raus.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1
atti: Offline

Ort: Bochum
Hochschule/AG: Student

atti is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2008
Uhrzeit: 22:54
ID: 31049



AW: Rendering #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach,

kann Cruiser nur zustimmen.
Artlantis Studio ist mit ArchiCad kompatibel und vor allem als Studentenversion gratis erhältlich.
Man kann zwar nicht in dem Programm bauen wie zum beispiel in StudioMax aber die Bedienung ist leicht zu lernen. der Import der 3d-modelle in Artlantis ist auch kein problem und für AC11 gibt es dafür sogar ein plug-in.
benutze es auch seit ein paar tagen, bin zwar nicht der profi, aber wenn es ein problem oder eine frage gibt, einfach mailen.

Also nur zu empfehlen.

Viel Spaß damit.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
rendering-nachbearbeiteung burningman Präsentation & Darstellung 10 26.01.2010 23:31
ArchiCAD Rendering Auflösung in Layout mika Präsentation & Darstellung 6 17.04.2007 22:41
workflow rendering/präsentation michael_b Präsentation & Darstellung 19 12.03.2007 14:06
Archicad Atlantis Rendering Pat Präsentation & Darstellung 1 16.08.2006 22:48
rendering-problem! lando Präsentation & Darstellung 5 01.12.2004 19:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®