Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 15
Lena: Offline

Ort: Bonn

Lena is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.07.2009
Uhrzeit: 13:10
ID: 34634



Bewerbung online

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich weiß, das Thema "Online- Bewerbung: Ja oder nein" wurde hier schon zu genüge diskutiert und ich bin auch eigentlich kein Freund davon,
stelle allerdings jetzt auf der Jobsuche fest, dass doch fast alle Büros die Bewerbung per Mail (pdf) der Print- Version vorziehen.
Frage also:
wie viel Infos sind angemessen?
Eine Seite pro Projekt halte ich für übersichtlicher als alles auf eine Seite zu packen?!
Gibt es irgendwelche guten Beispiele?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen, Tipps etc. mit dem Erstellen einer PDF- Bewerbung mitteilen könntet!

Danke und Gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.08.2009
Uhrzeit: 00:04
ID: 34745



AW: Bewerbung online

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier findest Du ein paar Tipps die Du wahrscheinlich schon kennst:
Karriere: Die schlimmsten Fehler der Online-Bewerber - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE

Zu Deinen Infos:
Informatioen:
- so viel wie nötig, so wenig wie möglich - der Typ der sich das anschaut hat keine Zeit
- zu den Projekten - übersichtlicher ist es pro Projekt eine Seite zu machen (max 3 Bilder) . Es wird sich niemand die Mühe machen sich in Dein Layout einzudenken. Also mach Du es ihnen so einfach wie möglich
- lange Projekttexte sind auch vollkommen überflüssig - liest sich keiner durch - es sei denn sie gehören zum Layout (dann kannst du die drauf lassen - liest es sich aber auch keiner durch)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.08.2009
Uhrzeit: 00:06
ID: 34746



AW: Bewerbung online #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ah - noch was vergessen:

Sieh zu dass die Dateien klein bleiben - mit einer Druck-PDF um die 10 MB machst Du keinem eine Freude - das fällt gleich negativ auf.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 66
fuenfjahresplan: Offline


fuenfjahresplan is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 09.08.2009
Uhrzeit: 21:26
ID: 34769



AW: Bewerbung online #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

du solltest das bewerbungsanschreiben als pdf anhängen. die gefahr, dass der test total verhackt ankommt ist gross.

habe meine flyer immer mit dem .gdf dateiformat versendet. kam nicht gerade so gut an.



edit:
kann mich mal jemand schlecht bewerten. will meinen roten punkt wieder.
danke! @alle -schlecht, nicht gut!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2009
Uhrzeit: 18:41
ID: 34790



AW: Bewerbung online #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also an deiner Stelle würde ich das PDF auf jeden Fall komprimieren. Wenn du Acrobat hast, gibt es die Möglichket dir Dateigröße zu verringern. Meist um die Hälfte.
In InDesign kannst du es zum Beispiel auch "für Webansicht" abspeichern. Das spart auch eine Menge.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 66
fuenfjahresplan: Offline


fuenfjahresplan is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 10.08.2009
Uhrzeit: 19:18
ID: 34794



AW: Bewerbung online #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Funky Beitrag anzeigen
Also an deiner Stelle würde ich das PDF auf jeden Fall komprimieren. Wenn du Acrobat hast, gibt es die Möglichket dir Dateigröße zu verringern. Meist um die Hälfte.
In InDesign kannst du es zum Beispiel auch "für Webansicht" abspeichern. Das spart auch eine Menge.
aber aufgepasst! bei der verringerung der dateigrösse in acrobat können strichzeichnung ordentlich unscharf werden!



edit: schon meinen beitrag schlecht bewertet? nein? dann aber schnell!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2009
Uhrzeit: 19:24
ID: 34795



AW: Bewerbung online #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fuenfjahresplan Beitrag anzeigen
aber aufgepasst! bei der verringerung der dateigrösse in acrobat können strichzeichnung ordentlich unscharf werden!



edit: schon meinen beitrag schlecht bewertet? nein? dann aber schnell!
Also bei mir konnte ich da keine Verschlechterung der Strichstärke erkennen. Kommt sicherlich drauf an welche Qualität die Zeichnungen im Original haben, die man in das Portfolio reingeladen hat.

Du und deine schlechte Bewertungen. ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung pancha Beruf & Karriere 5 13.11.2009 13:54
Bewerbung an der ETH Zürich Franny Studium & Ausbildung 5 24.07.2008 14:24
Online Bewerbung oder doch lieber per Post? Demia Beruf & Karriere 3 10.06.2008 13:22
Bewerbung auf Englisch Mina Beruf & Karriere 8 02.08.2007 23:39
Bewerbung (Praktikum) Leonie Studium & Ausbildung 3 23.01.2007 19:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®