Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.01.2004
Uhrzeit: 12:01
ID: 2994



Social Bookmarks:

Mir scheint, das Bild vom Architekten ist immer das des kreativen Gebäudedesigners und dieses Bild wird einem im Studium auch stark suggeriert. Viele Absolventen, die ich kenne, hatten das große Erwachen erst nach ihrem Abschluß. Natürlich haben sich die meisten irgendwie in der Arbeitswelt zurechtgefunden und entsprechend angepaßt, aber das muß schon ein ziemlicher Schock sein, wenn man nach mind. 5 Jahren Studium plötzlich merkt, daß das, was man als Essenz seines Berufs angesehen hat, nur einen "Bruchteil" der Realität ausmacht.
Es gibt natürlich einige Professoren, die versuchen, die Studenten diesbezüglich aufzuklären, aber man hört ja oft nur den Teil, den man hören möchte .


Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fachwerkträger: Bemessung und Ausbildung Auflager jonas976 Konstruktion & Technik 8 03.07.2007 14:46
spezielle ausbildung + kündigung realist Beruf & Karriere 10 11.08.2006 22:02
Ausbildung an der TU Darmstadt Jochen Vollmer Beruf & Karriere 2 11.01.2005 23:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®