Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 2
carloa: Offline


carloa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2010
Uhrzeit: 19:52
ID: 38793



Architekturbüro leiten ohne Architekt zu sein

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

HAllo,

hoffe jemand kann mir helfen.

Mein Mann ist in dem Architekturbüro seines VAters als Architekt angestellt. Sein VAter möchtte aus altersgründen über kurz oder lang aus dem Büro ausscheiden.
Leider war mein Mann durch seine Exfrau die ihn mit vielen Schulden sitzengelassen hat gezwungen Privatinsolvenz anzumelden. Wir kommen zur Zeit gerade so über die Runden. Nun verklagen ihn seine beiden Kinder die ihn nicht mehr sehen wollen und mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen noch auf Unterhalt. Es geht den beiden finanziell nicht schlecht, im Gegenteil. Ich weiß nicht wie wir mit unserer Familie je auf einen grünen Zweig kommen sollen. Am einfachsten wäre es wenn ich das Büro übernehme und er weiterhin Angestelleter bleibt wenn sein VAter aus dem Büro aussteigt (er ist jetzt 75). Das Problem ist das ich keine Architektin bin.
Fällt Euch eine Lösung ein? Wärte wirklich sehr dankbar.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2010
Uhrzeit: 20:10
ID: 38796



AW: Architekturbüro leiten ohne Architekt zu sein

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ist zwar etwas hart ausgedrückt aber der "vater" kann das büro doch leiten bis er umkippt. eine "privatinsolvenz" ist doch auch zeitlich befristet unter umständen hat sich das bis zur frage wer das büro übernimmt ja eh schon erledigt. ein "architekturbüro" knnst du meines wissens nach nicht leiten, selbst wenn du jmd hast der unterschreibt, sprich deinen mann.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 2
carloa: Offline


carloa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2010
Uhrzeit: 20:15
ID: 38797



AW: Architekturbüro leiten ohne Architekt zu sein #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

DAnke für die schnelle Antwort.
DAs mit der Insolvenz würden wir schon irgendwie hinkriegen nur bleibt dann noch das Problem des Unterhaltes an die Kinder. Versteht mich nicht falsch: Natürlich sollen geschiedene Väter Unterhalt zahlen. Nur habe ich ein Problem damit wenn die Kinder überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen aber ihn finanziell nicht in Ruhe lassen. Die Kinder tragen die teuersten MArkenklamotten, haben Pferde... und bei uns langt es nicht mal das ich mit Ruhe zu Hause bleiben kann um mich ums Kind zu kümmern.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.182
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 23.04.2010
Uhrzeit: 20:21
ID: 38798



AW: Architekturbüro leiten ohne Architekt zu sein #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Google mal nach "Architektengesetz" und dem Namen deines Bundeslandes. Da sollte drinstehen, wie das bei freien Architekten, Architektenparnerschaften und GmbHs funktionieren kann.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekt ohne Architekt zu sein? quandum Beruf & Karriere 12 21.01.2009 17:52
Burn-Out im Architekturbüro Archimedes Beruf & Karriere 3 08.07.2008 09:48
Das Architekturbüro als Großkonzern Tom andere Themen 13 06.12.2006 00:06
Licht leiten durch ein prisma chg Konstruktion & Technik 3 22.06.2006 19:52
Architekturbüro gesucht cloudy Beruf & Karriere 2 02.03.2006 21:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®