Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 1
moni: Offline


moni is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2010
Uhrzeit: 18:40
ID: 39136



Auslandspraktikum England

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo, zur zeit befinde ich mich im vierten semester und möchte im darauffolgenden semester ein praktikum absolvieren. dabei möchte ich mich gerne sprachlich weiterentwickeln und habe an england (z.b. london) gedacht. zwar habe ich schon recherchiert aber trotzdem wollte ich folgendes wissen:
gibt es seiten wo ich mich als student informieren kann was gute architekturbüros sind, bzw. welche büros gerne studentische praktikanten nehmen? vielleicht wisst ihr welche architkturbüros gut sind?
lg m

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 25
Nonilla: Offline


Nonilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2010
Uhrzeit: 18:13
ID: 39381



AW: Auslandspraktikum England

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gerade ist das Problem, dass auch in London die Wirtschaftslage schlecht ist und man froh sein sollte, wenn man ein Job überhaupt in London bekommt. Allerdings ist es für englische Studenten Pflicht ein Jahr Praktikum zu machen und daher ist es recht üblich einen Studenten zu beschäftigen (hier bist du dann Architect Part I). Will damit sagen, dass du einfach mal probieren solltest und vielleicht über die homepages von den Unis nachschauen. Ansonsten würd ich dir empfehlen Agencies anzuschreiben, die helfen wenn sie können. Viel Glück :-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 26
gollum: Offline

Hochschule/AG: Tutor CAD / 3D Entwerfen

gollum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2010
Uhrzeit: 16:56
ID: 40148



AW: Auslandspraktikum England #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Thread ist zwar schon ein par Wochen alt, aber vielleicht besteht ja noch interesse.

Kann Nonilla nur zustimmen. Ich war für knapp 4 Jahre in London und konnte mir die Jobs quasi aussuchen. Vor gut 2 Jahren bin Ich zurück nach Deutschland. Gerade rechtzeitig wie es schien. Denn ein par monate später hörte ich von ehemaligen Arbeitskollegen von entlassungen und sogar Kurzarbeit (4-Tage Woche).

Allerdings dürfte der Tiefpunkt schon erreicht sein und es müsste langsam wieder bergauf gehen.

Zumindest stehen auf der Seite on RIBA Appointments - Architecture Jobs and Recruitment mittlerweile wieder einiges an Jobangeboten.

Gib einfach mal unter "Job-Type" PART1/Jear Out ein und unter "Job Location" logischerweise London.

Ansonsten wie Nonilla schon schireb mal nach "Job Agency" googlen. Hab die Namen der Agenturen leider nicht mehr im Kopf.

Viel Glück bei Deiner Suche

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung um Praktikum in England harishan Beruf & Karriere 4 13.10.2009 13:25
USA oder England usjo2 Studium & Ausbildung 2 18.04.2006 15:52
Arbeiten in England Trefusia Beruf & Karriere 2 07.07.2005 10:55
Auslandspraktikum ploist Beruf & Karriere 3 06.01.2004 19:08
Auslandspraktikum marz Beruf & Karriere 1 12.08.2003 14:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®