Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 1
Ketch-Up: Offline


Ketch-Up is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2011
Uhrzeit: 12:40
ID: 43404



Freiwilliges, zweimonatiges Auslandspraktikum in August/September noch möglich?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
ich bin Student der Stadtplanung grade im 4. Semester. Nun überlege ich im August und September ein freiwilliges Praktikum zu machen. Dies würde ich gerne im Ausland machen.

Meine Überlegungen ware meine Englischkenntnisse zu verbessern, sowie eben Planungserfahrung im Ausland zu sammeln. Meint ihr aber, dass z.B. für ein zweimonatiges Praktikum bei einem Stadtplanungsamt in Großbritannien noch die Zeit reicht? Geht das dort überhaupt?

Oder was hättet ihr noch für Ideen für ein Praktikum in einem englischsprachigen Land, welches dann auch noch im August / September diesen Jahres realisierbar wäre?

Viele Grüße,
Ketch-Up

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.04.2011
Uhrzeit: 14:49
ID: 43429



AW: Freiwilliges, zweimonatiges Auslandspraktikum in August/September noch möglich?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

also ich finde 2 Monate für einen Auslandsaufenthalt generell zu kurz.

Und: England oder was anderes? Es wird ja nicht überall gleich gearbeitet. Man sollte sich dann auch speziell für die dortigen Amtsgewohnheiten interessieren und die Planungsmentaliät, nur für Englisch reicht nicht.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Rat für ein Auslandspraktikum elisa10 Studium & Ausbildung 0 28.02.2011 12:59
Auslandspraktikum Knallfrosch Beruf & Karriere 5 06.04.2009 14:46
Auslandspraktikum ploist Beruf & Karriere 3 06.01.2004 20:08
Auslandspraktikum marz Beruf & Karriere 1 12.08.2003 15:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®