Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
lula: Offline


lula is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2013
Uhrzeit: 09:36
ID: 49903



Befristeter Vertrag

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

da ich bisher in einem Büro mit Festvertrag arbeite, habe ich keine Ahnung, wie verbreitet befristete Verträge in der Architektur sind. Könnt ihr mir da vielleicht eure Erfahrungen weitergeben?

Kurz der Hintergrund: bewerbe mich gerade und habe eine Stelle in Aussicht in einem Büro, das ich sehr schätze- der Haken: es handelt sich um einen Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet. Was denkt ihr?

DANKE

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.04.2013
Uhrzeit: 10:08
ID: 49904



AW: Befristeter Vertrag

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

also hier in der Gegend, (Köln Bonn) habe ich jetzt schon dass 2te mal einen unbefristeten Vertrag bekommen, jedoch beträgt die Kündigungsfrist nur 4 Wochen.

ich denke befristetet Verträge sind schon üblich, und je nach dem wie man selbst gestrickt ist, auch (zumindest für den Anfang) nicht die schlechteste Wahl. (immerhin noch besser als eine mies bezahlte freie Mitarbeit.)

Was ich interessieren würde: welche kündigungsfrist wird den in dem befristeten Vertrag denn angeboten?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
lula: Offline


lula is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2013
Uhrzeit: 10:17
ID: 49905



AW: Befristeter Vertrag #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die schnelle Antwort
Als Kündigungsfristen sind die gesetzlichen Kündigungsfristen angegeben. Also auch vier Wochen.

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 10
Erschaffer: Offline


Erschaffer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2013
Uhrzeit: 15:54
ID: 49992



AW: Befristeter Vertrag #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, ich würde eigentlich auch sagen, dass so ein befristeter Vertrag schon völlig in Ordnung ist. Natürlich kann dies zu einer unangenehm schnellen Kündigung führen, aber es gibt sehr, sehr viele Stellen, bei denen nur noch diese Veträge ausgegeben werden. Und nach zweimaliger Verlängerung bist du ja dann (hoffentlich) unbefristet eingestellt, wenn du dich gut anstellst

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Städtebaulicher Vertrag martindre Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 5 12.07.2005 19:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®