Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 1
Danny 86: Offline


Danny 86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2013
Uhrzeit: 12:20
ID: 51436



Studieren mit Abschluss Industriemeister

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute

Ich habe extra den Industriemeister Elektro gemacht damit ich nächstes Jahr Architektur studieren kann.

Ich wohne in Wuppertal und bin mir unsicher wo ich mich bewerben soll. Laut Hochschulranking schneidet die Uni Wuppertal die FH Münster und die RWTH Aachen am besten in meiner Umgebung ab.
Gibt es jemanden der in diesen Einrichtungen Erfahrung mit dem Studium hat?
Könnt ihr mir auch direkt dabei sagen wie das Leben in diesen Städten ist? (ausser Wuppertal natürlich )
Münster soll ziemlich teuer sein.

Wie ist eigentlich die Prozentuale chance als beruflich qualifizierter einen Studienplatz zu bekommen?

Wie sind die Eignungsprüfungen an den verschiedenen Einrichtungen? ich habe leider so gar keine Vorstellung was in so eine kappe rein muss und ob es schwierig ist zu meistern.

Mittlerweile werden auch Bewerbungsgespräche durchgeführt. was wollen die da wissen? Kann man sich irgendwie vorbereiten?

Ich weiss das sind ziemliche viele fragen. Ich wäre glücklich wenn ihr auch einfach nur ein oder zwei fragen beantwortet. Ich hänge wie ihr merkt noch ziemlich in der schwebe.


Danke schonmal im voraus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studieren in Wiesbaden? nilse84 Studium & Ausbildung 3 16.01.2012 23:18
Bachelor-Abschluss Mir Suar Beruf & Karriere 5 01.07.2010 22:03
was/wo studieren? shadow Studium & Ausbildung 16 17.03.2010 14:16
Wo studieren? frauhansen Studium & Ausbildung 1 12.08.2009 17:42
Uni-Abschluss Nebenberuflich Andrea Studium & Ausbildung 4 03.01.2005 13:55
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®